schlagendes geräusch vom motor und Qiutschen
#1
hallo leute
als ich gestern abend mal bisschen aus ner engen ecke rausgasen wollte drehte der motor normal bis 4000rpm ca und dann blieb er da und schlaltete auch nicht mehr.als ich dann runterbremste und nurnoch 20 km/h drauf hatte ging sie aus.
beim erneuten anlassen nach ein paar minuten zeigte er NULL öldruck an...was vorher nicht der fall war weil ich IMMER auf alle anzeigen geachtet habe.seitdem läuft der motor nicht rund und gibt diese komischen geräusche von sich.wie gesagt ein schlagendes geräusch als würde etwas von unten gegen die haube hauen.und dazu bei unteren drehzahlen sone art qiutschen.bis auf diese geräusche war eig alles ok.als der motor kalt war hab ich mal nach dem öl geguckt.war sehr wenig drin d.h grade mal so den minimal bereich gestrichen.hab dann 2 liter castrol edge 0W30 reingekippt und nach ner stunde nochmal angelassen.dann lief er 10 minuten (davon 5 im stand) so sauber als wäre nix gewesen.dann passierte das gleiche wie zuvor und die geräusche sind bis jetzt geblieben
hier noch ein paar fahrzeugdaten:
Corvette C4 '91
Automatik (Getriebeöl schön rötlich und optimaler stand)
Geiger Edelstahl-Auspuffanlage + Fächerkrümmer
129.000 gelaufen
Lichtmaschine, Querlenker neu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I need a delicate bitch - a bitch with a great set of tits ! ...despite an V8 engine...
  Zitieren
#2
klingt aber nicht so toll... Ölstand auf minimum ist nie gut.. wenn dann 2 Liter rein passten musst aber unter Minimum gewesen sein....

War nach dem Ölfüllen und laufen lassen der Ölstand dann gleich wie vor dem Füllen oder wurde das Öl schon anderwärtig rausgehauen?

Rauchbildung über den Auspuff?

gruß michi
  Zitieren
#3
ich hab den erst seit freitag (30.09.2011)...der hat von anfang an für meinen geschmack etwas zu dunklen rauch hinten rausgepustet...der lief perfekt bis dahin...habe auch am we immer wieder den ölstand geprüft...war eig immer ok bis gestern...ja da war so gut wie nix mehr drin aber jetzt ist der ölstand ok...ist eh ne lachnummer wie wenig öl da rein kommt für nen v8. aber egal jemand ne idee was los sein könnte...will morgen mal zu nem us-cars experten bei mir im umkreis
I need a delicate bitch - a bitch with a great set of tits ! ...despite an V8 engine...
  Zitieren
#4
stellt sich noch die frage wo du herkommst.

ansonsten klingt das alles erstmal nicht so dolle...

aber das solte man mal real hören sonst ist es schwer da etwas zu sagen.
  Zitieren
#5
0W30?

Nicht garde das optimale Öl.. ohne einen Öltread starten zu wollen, würd ichs agen: Wenn du das immer reingekippt hat ist dein motor inne Grütze...

Ne KW müsst ich noch haben Zwinkern aber das wird wahrscheinlich nicht reichen
  Zitieren
#6
@@@@


Zitat:zeigte er NULL öldruck an


Dann würde ich dir mal empfehlen den Motor aufzumachen
Hört sich für mich nach Pleuel Lagerschaden an Davon abgesehen hat auch ein 0-30 er Öl nichts in dem Motor zu suchen





Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#7
Tja...da wird der Jörg wohl trauriger Weise Recht haben mit dem Motorschaden....und auch mit dem 0W30, viel zu dünn für den Motor.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
gut alles klar dann weiss ich schonma ungefähr bescheid und gehe da morgen nicht total ahnungslos hin...
danke euch
I need a delicate bitch - a bitch with a great set of tits ! ...despite an V8 engine...
  Zitieren
#9
Hallo,
das ist 100 pro ein Pleullagerschaden!! Ich habe mir vor einem monat eine C4 BJ 1984 mit dem gleichen Problem für kleines Geld gekauft. Musste bei meiner Corvette eine neue Kurbelwelle + 1nen Pleul einbauen, ich bin auch soweit fertig mit dem Einbau. Kann mir aber vll jemand weiterhelfen?? Hilfe!! der Motor bekommt nicht genug Drehzahl (es werden auch überhaupt keine Fehler angezeigt) Woran kann es liegen??? Alle Sensoren funtionieren einwandfrei ausser dem Öltemperatur (habe den aber schon da) Der Motor ansich läuft aber auch unrund obwohl er eingestellt wurde...

MFG Dimi
  Zitieren
#10
Hi,

Viele wissen nicht, das sich amerikanische und europäische Motoröle grundlegend unterscheiden. Auf dem Öldeckel vom L98 steht zwar 5W30 drauf, damit ist aber nicht das deutsche 5W30 gemeint. In deinen Motor gehört ein 15W40 bzw. 10W40 hinein, speziell, wenn man auch gerne mal auf den Pin tritt (Amis cruisen aufm Highway mit maximal 100 km/h)...

Naja aber alle Ratschläge sind jetzt wohl zu spät, falls du einen Tauschmotor suchst, kann ich dir einen anbieten, ich bin gerade dabei, einen überholten L98 frisch zusammen zu bauen, fängt bei null wieder an der Motor, falls du Bedarf hast, melde dich einfach bei mir....umbauen kann ich das Ding auch.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 7.845 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 3.061 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.030 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Harte schläge vom Fahrwerk DocSnyder 9 1.171 12.06.2024, 15:15
Letzter Beitrag: DocSnyder
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.206 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de