Getriebe..... Öl usw.
#41
Hallo Big Brohter

Das habe ich Callaway auch gesagt ,worauf Die mir antworteten, ein paar Gramm mehr oder weniger !!!!!!!!!!!!!Fachwerkstatt???????????????????????????

Ich bin Mid America ,Ecklers und Corvtte-Zentral-Müde
möchte schlafen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#42
Hallo Reiner und Reimund

würde von Euch gerne mal eine Stellungnahme über den Wandlerbericht hören, Callaway etc. haarsträubend

Das Thema wurde hier im Forum (wenn überhaupt) nur sehr leienhaft behandelt, scheint also tatsächlich doch noch ein gewisses Manko unter Euren "Koriphären" vorhanden zu sein!!! Schnarchen

Darauf habt Ihr doch bsonders gspannt wie e Federl gwartet ! Jumping

Hat Euch dr Bricht so erschlage oder so beädruckt?????????????

Grussl os dä Schweeeeez
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#43
Hallo Beat,
ich zumindest bin keine Koryphäe, sondern habe lediglich einige Schraubererfahrung.

Was diese Art von Ölwechsel anbetrifft wirkt die ganze Aktion ziemlich abenteuerlich auf mich.

Erstens,
warum schneide ich ein 2x3,5cm in ein Blech, welches ich mit vier Schrauben abschrauben kann? Frage Frage

Zweitens,
wie verhindere ich das Eindringen von Bohrspänen? Frage Frage

Drittens,
wenn ich schon durch einfaches Drehen eines neuen Wandlers um 120° (Lochabstand) eine Virbration erzeugen oder wegbekommen kann - alles schon gehabt - wie wirkt sich wohl das Gewicht einer Schraube aus? Frage Frage


Alles in allem genommen käme diese Art des Ölwechsels für mich nicht in Frage, aber jeder wie er will.

Ich halte mich an die Empfehlung vom General:
unter normalen Fahrbedingungen - Schedule 2 - Ölwechsel alle 100 000 Meilen . Yeeah!

Da ich kaum ein TH700 kenne, welches diese Laufleistung erreicht, erledigt sich dieses Thema von selbst. Teufel Feixen

Mehrere nurunterhosenwechslende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#44
Ja ich muß Reiner recht geben,

(bin auch nur Hobby Schrauber)

etwas Abenteuerlich ist die Methode mit dem Loch bohren (meine Meinung), ich bleibe lieber bei der alt bekannten Art.

Mit meinem 13 Jahren alten Automatikgetriebe hatte ich bisher noch nie Probleme, es hat zwar erst ca. 66000 km gelaufen und zum dritten mal frisches Öl bekommen, zwar immer nur ca. den halben Inhalt, aber ich hoffe es wird weit über 200000 km halten.

Wer öfter sein Öl erneuern will ohne viel zu schrauben (so zwischen durch), kann auch über der Ölmeßstab des Automatikgetriebes das ATF Öl absaugen.

Ein "richtigerer" Ölwechsel mit Filter geht natürlich nur wenn auch die Ölwanne abgeschraubt wird.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#45
Ich muß ganz ehrlich zugeben. Ich habe schwierigkeiten mich für das richtige Getriebeöl zu entscheiden, bzw es zu finden.... Ich habe eine 1995er C4 LT1 Automatik und würde gerne einen Getriebeölwechsel machen. (Auch wenn das noch gut aussieht und nicht verbrannt riecht etc. aber besser präventiv als zu spät.)
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Vanquisher
Ich muß ganz ehrlich zugeben. Ich habe schwierigkeiten mich für das richtige Getriebeöl zu entscheiden, bzw es zu finden.... Ich habe eine 1995er C4 LT1 Automatik und würde gerne einen Getriebeölwechsel machen. (Auch wenn das noch gut aussieht und nicht verbrannt riecht etc. aber besser präventiv als zu spät.)

Fuchs Titan ATF 4000 Dexron III hab ich drin und keine Probleme.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#47
Zitat:Original von cathul
Zitat:Original von Vanquisher
Ich muß ganz ehrlich zugeben. Ich habe schwierigkeiten mich für das richtige Getriebeöl zu entscheiden, bzw es zu finden.... Ich habe eine 1995er C4 LT1 Automatik und würde gerne einen Getriebeölwechsel machen. (Auch wenn das noch gut aussieht und nicht verbrannt riecht etc. aber besser präventiv als zu spät.)

Fuchs Titan ATF 4000 Dexron III hab ich drin und keine Probleme.

Gruß,

Peter

Ausgezeichnet. Danke für die fixe Antwort. Sorry wenn ich noch eine blöde Frage stelle, aber... wieviel brauche ich ?
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Vanquisher
Ausgezeichnet. Danke für die fixe Antwort. Sorry wenn ich noch eine blöde Frage stelle, aber... wieviel brauche ich ?

Lt. Service Manual für das 95'er Modell 4,7 Liter mit Getriebeölfilterwechsel. Bei meinem letzten Wechsel sind wir mit einem 5Liter Gebinde ausgekommen.
  Zitieren
#49
ok, danke für die info.
  Zitieren
#50
Ich kann mir zwar denken, warum ihr alle hier deshalb Dexron III nehmt, weil es in der Bauzeit der C4 nichts anderes gab. Aber warum sollte man beim ATF nicht die neueste Formulierung des vollsynthetischen Dexron VI einsetzen?
Es ist von GM freigegeben (für die C5, C4 weiß ich nicht sicher) und es gibt Dexron VI sogar günstig von GM bei Cars&Stripes zu kaufen. Fuchs tut es auch, ist aber geringfügig teurer.

Bei der C4 habe ich mitlerweile einen Wechsel durchgeführt und es gibt auch mit Dexron VI keine Probleme. Ich denke, daß die verbesserten Eigenschaften von Dexron VI (geringere Schaumbildung, scherstabiler, temperaturstabiler) auch in einem alten TH700 nicht schaden kann.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Th700r4 Getriebe windhund 12 1.223 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.141 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.227 09.11.2022, 18:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 2.206 24.09.2021, 10:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.402 14.04.2021, 08:34
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de