Franky, da gibts doch so ne Beschreibung in der Reparaturanleitung mit Foto auf dem ein Abzieher zu sehen ist. Sah irgendwie aus wie ein Y wenn ichs recht in Erinnerung habe.
Du hast doch so ein Buch ... und im Netz ist es glaub ich auch.
Jedenfalls in die beiden Schraublöcher da kommen die Schrauben rein an denen gezogen wird.
kannst einen ganz gewöhnlichen Abzieher nehmen und legst in der Mitte einen Federstahl drüber (damit das Gewinde in der Mitte nicht beschädigt wird) und gegen das Verdrehen des Abziehers benutzt du ein Brecheinsen oder Heber. Ggf. kannst du es auch mit einem Kunststoffhammer mit leichten Schlägen von hinten versuchen, ist aber nur für den Notfall.
Gruß Andreas
PS: Habe nichts gegen das Ausleihen der Bilder, nur sollte man meinen Namen schon richtig schreiben
Zitat:Original von cocosisland
hier der Schaltring für die Blinker zu sehen.
Um diesen zu entfernen müssen aus der Steckerleiste alle Kabel entfernt werden, besser immer alle Drahtfarben mit Position notieren und noch ein Hinweis, vor der Zerlegung sollte man sich mit einem Eding die Flucht makieren und zwar von oben bis unten, um einer eventuellen Fehlmontage vorzubeugen!
weiter
Da ich mal wieder hänge
Welche Steckerleiste ?
Wie bekomme ich diese grüne Platte (ist das der Schaltring ?) los ? Sind das die 3 sichtbaren Kreuzschlitzschrauben ?
Die Steckerleiste ist weiter unten bei den Füßen. Ist so ein halbrunder stecker, ca. 5cm lang. Du mußt den Stecker von den Kabeln trennen, da der Stecker durch die Durchführung nicht durch passt.
Ich weiß, du kannst dir da jetzt nix vorstellen drunter. Aber wirst sehen, wenn du dabei bist, weißt du was ich meine.
Frank,
Du brauchst die Kabel nicht aus dem Stecker rausfrimeln.
Wenn Du unten die Steckverbindung auseinander hast, müsste es reichen, den Schaltring mit dem Kabelbaum soweit aus der Lenksäule zu ziehen, um an die Torxschrauben dranzukommen.