Auch die beste Versicherung, die sofort und ohne Meckern den Zeitwert der gestohlenen Vette ersetzt,
kann einen ganz schön ins Dilemma stürzen. Erstens findet man nicht ein genauso gutes Exemplar,
nochdazu weil das ganze teure Zubehör kaum berücksichtigt wird,zweitens liebäugelt man dann mit
einem Neufahrzeug, dessen Anschaffung finanziell überhaupt nicht ins Budget passt, und last not least
gibts viel Ärger gratis dazu. Man ist also immer irgendwie der Dumme. Desshalb tendiere ich dazu, an
einem bestmöglichsten, wenn auch teuren Schutzsystem nicht zu sparen,
Ausserdem, was nützt der beste Diebstahlsschutz, wenn die Leute den Wagen laufen lassen und nur mal eben schnell in den Laden gehenn oder den Wagen warmlaufen lassen damit die Scheiben frei sind während drinnen noch der Kaffee geschlabbert wird.
Würd ich ein Auto klauen wollen würd ich nur beim nächsten Bäcker max. 5 Minuten warten müssen. Und bevor jemand denkt das sind ja nur Neuere Fahrzeuge: Das können Besucher auf US-Car-Treffen genauso gut. Alleine hier in MEndig stand mehr wie ein Wagen mit laufendem Motor an der Tanke und der Besitzer / die Besitzerin zahlt drinnen (Nett.. auch noch vollgetankt )
Übrigens: Schlüssel abziehen und im Auto verstecken ist tatsächlich Diebstahl, kein Verhindern einer weiteren Straftat!