um den thread nicht vollends zu verlabern stell ich mal wieder was ein
Ich postete ja schon vor geraumer Zeit, dass ich Probleme mit dem Einstellen der Seitenscheiben hatte, letztendlich führte kein Weg dran vorbei, die Dinger mussten komplett raus. Ausgesehen hats dann so:
Ja, das sieht richtig lecker aus
Eins von innen...
Die Scheiben richtig sauber und Schrauben im besten Zustand
Apropos Schrauben
Also nichts wie ab zum Verzinker und die ganze Sch... runtergestrahlt und neu verzinkt:
Ahhhhh, welch Glanz in meiner Hütte
Phase eins, zusammenbauen
Und ich will nix über meine Kuscheldecke hören, solange es hier Leute gibt, die rosa Luftfilter haben, gelle?!
Zu den Schienen: Ich hab die ausgenudelten Gewinde ausgebohrt, und M6 Muttern rangeschweißt (besser gesagt der Jürgen (Wideglide) hats gemacht, vielen Dank nochmal, ohne Dich wär ich verloren gewesen...). Deshalb sind auch eingedrehte Schrauben auf den ersten Bildern zu sehen. Die Gummischeiben waren natürlich nicht mehr zu verwenden, ich hab mir selber welche aus PUR gemacht. Die Scheiben und Muttern für die vordere Rolle sind aus VA, des Weiteren hab ich das Gewinde der Schraube für diese Rollen gekürzt und eine flache selbstsichernde Mutter genommen. Als wir die Scheiben ausgebaut haben, blieb das vermaledeite Ding nämlich iimmer an dem überstehenden Gewindstück hängen . Jetzt nicht mehr!
Wenn Jürgen wieder ausm Urlaub da ist, die Temperaturen etwas höher wird eingebaut. Das krieg ich nie mehr zusammen...
meinst Du die Gewindegröße, oder wo sie rangeschraubt werden?
Sind 1/4" UNC und sind um die Querschienen an den Scheiben zu befestigen.
Gruß Robert
P.S. Habs über nen Freund machen lassen, bin aber nicht so zufrieden, für "untendrunter" reichts aber Wenn Du gute Qualität und Preise willst, kann ich Dir Rohde in Großbettlingen empfehlen. Der hat mir schon für Trinkgeld kleinere Sachen gemacht.
danke, ich meinte die Gewindegrösse. Habe bei meiner alle Sitzbumper gegen neue getauscht. Bei einem war aber nur eine solche Mutter mit der integrierten U-Scheibe drunter. Die sieht nicht mehr gut aus. Die Mutter an der Sitzschiene fehlt.
Deine von der Seitenscheibe ist aber leider zu klein - leider die einzige Größe die ich bei Paragon finden konnte - Ich brauche eine 5/16. Danke fürs nachmessen.