C 6 GS in der neuen AutoBild Sport Cars
@ Z 28 Fan
Holger (wenn ich mich recht erinnere),
Leistung in jeder Hinsicht inkludiert natürlich auch alles übrige nicht zuletzt natürlich das Preis-Leistungsverhältnis sowie eine gute Arbeit der am Projekt arbeitenden Ingeneure

@ Edgar, JR , Karl-Heinz
Worüber reden wir hier eigentlich Leute ?
Wir echauffieren uns hier über die Autotester, die nach sachlichen Kriterien über ein Auto urteilen müssen. Natürlich sind die geneigt ein deutsches Fabrikat stärker in den Vordergrund zu stellen, aber ganz so schlecht wie Ihr das hier darstellt ist es in Wahrheit nicht. Ich kann mich noch Ende 2001 an den großen Cabrio Vergleichstest in der sport auto erinnern, damals Carrera 320 PS vs. Corvette C5 vs. BMW M3 Cabrio , Jaguar usw. Da wurde die Corvette in höchsten Tönen gelobt und der Porsche verrissen, weil sein Fahrwerk beschissen war und er in der Beschleunigung der Corvette hinterherfuhr.
Und wenn jetzt hier die Corvette schlechter abschneidet, hat das nichts mit Wulfen zu tun, sondern liegt daran, dass das Auto technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Da kann der Edgar seinen Exoten noch so loben. Im übrigen glaube ich gar nicht, dass es den meisten egal ist, ob der Porsche schneller ist. Wenn Du Karl-Heinz mit dem Porsche gleichzeitig auf der Autobahn aus der Baustelle kommst und das Ende 80 Schild kommt, trittst Du rein und willst ihm doch zeigen wo der Hammer hängt.
Natürlich gibt es unter den Corvettefahrern auch viele, denen diese ganzen Messwerte ziemlich egal sind, was auch in Ordnung ist, aber wie oft hat der Edgar schon über die Ferrari 360 abgelästert und mit Wonne erzählt, dass die nämlich Ihre Leistung so gut wie nie erreicht hatten. Da sagt dann so mancher Ferrari Fahrer auch, dass es ihm egal sei, aber im Prinzip wurmt es ihn doch.

Gruß Roger
Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von romeomustdie11

So sehr ich den R 129 schätze ,er lässt sich nicht halbwegs sportlich fahren Kopfschütteln

IMHO, sollte es möglich sein von einem begabten Fahrer mit einen R 129, halbwegs sportlich

fahren zu können!! Burnout Burnout

Gruss, Milti

Hallo Milti ! Hallo-gruen

Empfinde ich in Bezug auf das Gewicht und Getriebe als nicht möglich
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Zitat:Original von TurboRoger
Natürlich gibt es unter den Corvettefahrern auch viele, denen diese ganzen Messwerte ziemlich egal sind ...

Schön gesagt - ich zähle auch dazu Hallo-gruen Kann das am Alter liegen? Heulen Feixen

Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten

. Ich kann mich noch Ende 2001 an den großen Cabrio Vergleichstest in der sport auto erinnern, damals Carrera 320 PS vs. Corvette C5 vs. BMW M3 Cabrio , Jaguar usw. Da wurde die Corvette in höchsten Tönen gelobt und der Porsche verrissen, weil sein Fahrwerk beschissen war und er in der Beschleunigung der Corvette hinterherfuhr.

Gruß Roger

Ja, das kann natürlich auch mal vorkommen, das Porsche auch mal in die "Röhre guckt" und

sogar mit einen 911er, wirklich erstaunlich aber wahr!

Ich kenne noch paar Andere, die hatten auch so einen Tiefpunkt weil.........sie die Miete

nicht bezahlt hatten!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ERWACHET!!!!

Gruss, Milti
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Natürlich gibt es unter den Corvettefahrern auch viele, denen diese ganzen Messwerte ziemlich egal sind ...

Schön gesagt - ich zähle auch dazu Hallo-gruen Kann das am Alter liegen? Heulen Feixen

Grüsse Fredl

Hallo Fredl,

ich gehöre auch dazu und muss noch hinzufügen das diese ganzen Messwerte garantiert den meisten Usern hier im Corvetteforum am A..sch vorbei gehen.
Zitat:Original von miltiadis

So sehr ich den R 129 schätze ,er lässt sich nicht halbwegs sportlich fahren Kopfschütteln

IMHO, sollte es möglich sein von einem begabten Fahrer mit einen R 129, halbwegs sportlich

fahren zu können!! Burnout Burnout

Gruss, Milti

Hallo Milti ! Hallo-gruen

Empfinde ich in Bezug auf das Gewicht und Getriebe als nicht möglich

diese Diskussion will ich hier im Corvetteforum erst gar nicht beginnen! Tatsache ist, dass mir meine Freunde mit ihren 911ern am Pass nicht folgen können. Nicht, weil ich der tolle Fahrer wäre, sondern weil sie ihr Gerät nicht beherrschen.
Und hier beginnt genau die Frage, warum ich eigentlich meinen "perfekten" SL (komfortabel, mit Windschott absolut zugfrei, rel. großer Kofferraum, mit 326 PS nicht unbedingt untermotorisiert, ganz netter Klang und aus meiner subjektiven Sicht als 129er optisch super, usw...) eigentlich hergeben will?
Weil es mich nervt, am Kuvenausgang ständig abgeregelt zu werden, keine Kurve mit dem Gasfuß steuern zu können, nicht wirklich die Drehzahl im Griff zu haben, nicht mal frech den Sound herrotzen zu können und ständig von unerwünschten elektronischen Helferlein bevormundet zu werden.
Jetzt will ich ein Fahr-Zeug, das mich machen lässt, was ich will, und genau das erwarte ich von meiner künftigen Corvette.
Hoffe, ich bin nicht zu pathetisch.

C.
Deutschlands südlichste Corvette
Hallo,

mE. sind die meisten 911er Fahrer nicht in der Lage die Leistung Ihrer Autos auch nur annähernd max. einzusetzen und auch zu beherrschen,
meine Erfahrung aus vielen Freien Fahren auf div. Rennstrecken mit leistungmäßg schwächeren Autos,
es ist ja auch kein Muß,
deswegen ist die Rederei über +/- Zehntel Sekunden müßig, Spaß muß es machen,
und auch bei den Corvette Fahrern wird es ähnlich sein,
nur sind die mit der größten Klappe in den Foren meist die mit dem wenigsten Mumm,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]

@ Edgar

Natürlich hast Du nach unserem Empfinden das schönere Auto. Mich hat ein 911 optisch auch noch nie so richtig angemacht.
Nur da geht es hier nicht drum Edgar, denn für die Kriterien, die Du ansetzt, bekommst Du bei den diversen Autozeitungen keine Punkte.
Nur durch Leistung kann die zukünftige Corvette überzeugen und das in jeder Hinsicht.

Gruß Roger

Nur das setzt voraus, dass es keine anderen Prioritaeten gibt als sie die Autozeitungen setzen bzw. messen.
Beispiel 100-200: Hangt von der Uebersetzung ab. Kann bei 80-180 schon wieder ganz anders aussehen.
Eine Bestzeit auf einer Rennstrecke bedeutet nicht die Bestzeit auf JEDER Rennstrecke.
Wenn ein Konstrukteur allein nach den Testkriterien/Punktewertung einer Autozeitung konstruieren wuerde, kaemen merkwuerdige Dinge raus.

Der Preisunterschied ist auch nicht zu unterschaetzen: Von einer Corvette blind zu verlangen, dass sie bei halbem Preis besser (welche Definition von besser auch gemeint ist) ist als ein Porsche macht keinen Sinn.
Warum dann nicht gleich die Einstiegs-Corvette mit nem Porsche GT3 RS vergleichen...

Ich kaufe mir ne Corvette, weil sie mir subjektiv entsprechend meiner Kriterien gefaellt. Period. Yeeah!
Trust the Cafe Racer...
Zitat:Original von Leberkäsbaron

Grüsse Fredl

Hier ist noch einer! King
Trust the Cafe Racer...
Zitat:Original von *Corvette-Piet*

Hallo Fredl,

ich gehöre auch dazu und muss noch hinzufügen das diese ganzen Messwerte garantiert den meisten Usern hier im Corvetteforum am A..sch vorbei gehen.

Der Kaufentscheid für eine Corvette hängt sich ganz sicher nicht an zehntel Sekunden auf. Das war doch gar nicht der Gegenstand der Diskussion, sondern es ging um Bewertungskriterien in den Tests.
Und dazu gehören eben nun einmal Punkte wie Längs-und Querdynamik, die zu 40 % am Ende mit einfließen. Mal abgesehen von diesen ganzen Zahlen freut sich doch jeder Corvetteenthusiast, wenn diese im direkten Vergleich zur Konkurrenz schneller ist. Fährt ein ambitionierter Corvettefahrer zu den ADAC GT Masters oder zur FIA GT, will er doch die Corvette siegen sehen und eben nicht den Porsche bzw. den Ferrari oder den Audi. Und genau das spiegelt sich auf unseren Straßen wieder. Ich habe das alles über die Jahre immer wieder erlebt. War das Rennen vorbei, ging es hinterher auf der Landstrasse und Autobahn weiter, egal ob ich vom Nürburgring, Hockenheimring oder von Oschersleben wegfuhr und manchmal waren sogar Rennfahrer aus den Teams mit von der Partie.
Demjenigen, der großspurig verkündet, dass akribisch gemessene Fahrwerte hier nicht von großem Interesse seien, sage ich, dass er sein eigenes Forum nicht kennt und er möge mal einen Blick auf die Technikforen werfen ! Nur mal zur Info :
Der Thread ZR1 Supertest hatte über 28000 Klicks, Höchstgeschwindigkeit C5 rund 26300, V-max Z06 etwa 11200 usw.
Und worum ging es in diesen Threads ? Natürlich um genauste Zahlen und die Interpretation der Ergebnisse. Man sollte eben nicht immer sofort von sich auf andere schließen !

Gruß Roger

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 7.108 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 6.011 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 141.628 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.860 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.730 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum