C 6 GS in der neuen AutoBild Sport Cars
Nöö, jetzt bin ich zickig! Feixen Na gut, hier, für uns: Prost!

Zum Thema: seien wir einfach mal gespannt, wie GM auf die jahrelange Lästerei über die Sitze (auch im US Forum) reagiert, die CE Sitze können ja nicht die ernstgemeinte, endgültige Lösung sein.

Das Alcantara Lenkrad der CE ist ja schon ein Wunder, an das ich nicht mehr geglaubt hatte. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von Leonie
Nöö, jetzt bin ich zickig! Feixen Na gut, hier, für uns: Prost!

Das Alcantara Lenkrad der CE ist ja schon ein Wunder, an das ich nicht mehr geglaubt hatte. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hi Bernd, dafür gibt's dann doch eine 60 Anniversary Edition, nachdem man seit der Centennial sooooooo lange hat auf ein Sondermodell warten müssen.

Mal ernsthaft: Wenn ich sehe wieviele Carbon Editions (neu) zu Ramschpreisen zwischen 79,000 und 85,000 USD angeboten werden, ist die Frage des Werterhalts von Sondermodellen durch die Überschwemmung mit selbigen ziemlich klar beantwortet...

War allerdings selber schwer "tempted" mir eine (Carbon Edition) unter den Nagel zu reißen...hab sogar 2 Händler am Ort mit jeweils einer Inferno Orangen, die ich gegeneinander in "competition" bringen könnte.

Dann hab ich mir aber halt auch überlegt, dass ich trotzdem noch auf meine 2011er Grand Sport (wirklich ne 2011, gebaut im Mai 2011) vss. 30,000 Dollar drauflegen müsste...und den Wagen nur noch halb soviel einsetzen könnte weil der schöne Carbon Frontspoiler für 2,600 Dollar (Ersatz) auf jeder zumindest US Bodenwelle hängenbleibt.

Take care Hallo-gruen

Mirko
Trust the Cafe Racer...
Zitat:Original von Leonie

Zum Thema: seien wir einfach mal gespannt, wie GM auf die jahrelange Lästerei über die Sitze (auch im US Forum) reagiert, die CE Sitze können ja nicht die ernstgemeinte, endgültige Lösung sein.

Die 2012 Sitze sind genau so ein Mist, wie ihre Vorgänger. Ich hab sie ausprobiert, sind ja in jeder 2012er.
Auch kein Seitenhalt, dafür aber viel zu klobig für das Auto. Die 2011 Sitze sind etwas besser als die 05-10er und sehen tausendmal besser aus.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Hi Edgar,

die 12er sind ja auch nur angepappte Ohren, das restliche Design durfte nicht angefasst werden - zu teuer.
War erst nicht so sicher mit meiner 2011er - jede Verbesserung der Sitze war ja eigentlich willkommen - find aber genau wie Du, dass die 12er Sitze nicht mehr Seitenhalt bieten und das Design nicht zum Wagen passt.
Man sieht einfach das der Anbau nicht organisch zum Sitz passt.

Take care Hallo-gruen

Mirko
Trust the Cafe Racer...
und woran erkennt man den Unterschied der 2011er zu den 2010er? Ist mir bisher nicht aufgefallen...

C.
Deutschlands südlichste Corvette
Dass das mit den Sitzen der Corvette nichts mehr wird, ist mir klar, seitdem der damalige Corvette-Chefingenieur Tom Wallace mir auf der Autoshow in Detroit sagte, dass 80% der amerikanischen Breitärsche in vernünftige Sitze nicht reinpassen.

Und für optionale Sportsitze hätten sie alle Crashtests etc nochmal absolvieren müssen, das rechnete sich nicht.

Mittlerweile gibt es aber z.B, von Thomas (TIKT) die perfekte Alternative zum Seriensitz.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von Carpat
und woran erkennt man den Unterschied der 2011er zu den 2010er? Ist mir bisher nicht aufgefallen...

C.

Die Sitze sind im Mittelteil von Sitzfläche und Lehne weniger hoch gepolstert, so daß man etwas
mehr drin sitzt als drauf und dadurch etwas besseren Seitenhalt hat. Die Kopfstütze ist - jedenfalls
in meiner GS . eckiger geformt, kann aber auch GS-spezifisch sein.

[Bild: 9346241hic.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
2011 Sitze: Sitzflaeche ist haerter gepolstert, Flanken sind deutlich stabiler, wie vorher schon gesagt ist die Kopfstuetze eckiger und haerter gepolstert. Das Leder, zumindest bei meiner GS und Heritage Package, hat eine deutlich besseres Qualitaet.

Kein Probefahr-Vergleich, habe 2008 4LT, 2008 Z06, 2010 GS gehabt und jetzt 2011 GS.

Bin mit allen von Alexandria, VA nach Daytona und weiter nach Key West und zurueck gefahren.
Fazit (nur relativ zueinander):
2008 4LT und Z06 > 100%
2010 GS > 130%
2011 GS Heritage > 200%

Take care Hallo-gruen

Mirko
Trust the Cafe Racer...
Hallo Mirko,
Ich war auch schon mal in Key West, absolut geil da
Aber mit einer GS dort zu fahren muss der Oberhammer
sein !
Da wären mir Beschleunigungswerte sowas von egal
Gruß, du Glückspilz !!
Hi Roger Prost!,

der Trip ist wirklich super!
Wir machen seit 5 Jahren im Januar/Februar/Maerz unsere Tour in den Sueden.
Zuerst nach Savannah, dann nach Daytona zum Grand Am 24 Stunden Rennen oder zur American Le Mans Series nach Sebring und fahren anschliessend nach Key Largo und bleiben da fuer ca. 10 Tage.
Von Key Largo machen wir Tagestouren nach Key West, Miami Beach (abends ueber die Bruecken zu cruisen ist der Hammer - war zum ersten Mal im Urlaub 1992 da und haette mir nie vorgestellt mal selber mit ner Corvette zu cruisen) und in die Everglades.
Zurueck gehts wieder ueber Daytona Beach und Savannah.
Uebermorgen gehts wieder los! Wetter scheint auf der ersten Etappe auch mitzuspielen (kein Schnee...hatte auf Rueckfahrten schon nette Ueberraschungen...kommst muede abends auf der Rueckfahrt auf der letzten Etappe von Savannah nach Alexandria 150 km vor Alexandria in den perfekten Schneesturm...).
Bin schon saumaessig auf die neuen Corvette Daytona Prototypen gespannt!
Und es gibt in Daytona zum ersten mal nen Corvette Corral - ist immer fun -nette Leute - und vom Corvette Museum super organisiert - die Corvette Leute (meistens Juechter, Fehan und Charles) nehmen sich wirklich ne Menge Zeit um mit den Teilnehmern des Corral zu diskutieren - die waren in Sebring volle 2 Tage anwesend.

Berichte wenn ich zurueckkomme!

Take care Hallo-gruen

Mirko
Trust the Cafe Racer...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 7.108 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 6.008 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 141.627 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.857 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.728 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum