C 6 GS in der neuen AutoBild Sport Cars
Zitat:Original von JR
Ich sag nur: 427 Convertible!

Gruß

JR

Ja das wird was feines King
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
Zitat:Original von JR
Ich sag nur: 427 Convertible!

Gruß

JR

Ja klar Jürgen, das mag für machen eine Alternative sein, aber nicht für mich mit schwarz/blauen
Inneraum. Mir fehlt der LS7 aber auch nicht, deshalb bleibts bei dem zuvor Gesagten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Sorry, Edgar, da bist Du nicht richtig informiert.

Das 427 Convertible gibt es in allen Farben und Ausstattungsvarianten.

Das von Dir angesprochene ist die 60th Anniversary-Option, die es für alle Corvette-Modelle zu bestellen gibt.

edit: Selbstverständlich gibt es das 427 Convertible auch nur mit manuellem Schaltgetriebe. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ich finde auch, die 427 Convertible echt zum Verlieben schön und mit dem LS7 Motor

wirklich der Hammer!! King

Dennoch wird weder die 427 C. geschweige eine GS, mit Verlaub, je eine Alternative für unsere

Dynamic-Fraktion (ZR1-Z06) sein !!

Gruss, Milti Hallo-gruen
Wird schwierig, im Convertible den Überrollkäfig rein zu kriegen dumdidum

Bewege meine ja auch öfter mal schnell, ich darf aber nicht dran denken, wie ein leichter Überroller im Vergleich zu einem Coupe ausgehen würde haarsträubend

Deswegen wurde die C2 ja auch ein Coupe Zwink

Trotzdem finde ich das Convertible mit dem 427 spitze.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
Zitat:Original von GFoL
Auch bei den Briten kommt die C6 GS nicht mehr gut weg:
https://www.youtube.com/watch?v=sLr2iz9H...ure=relmfu

Beim Nissan wundert es mich nicht; aber es ist schon krass, daß auch der XKR davonzieht.
Der ist ja immerhin fast 400kg schwerer und hat eine schlechtere Gewichtsverteilung.

Die 427 finde ich einen Knaller. LS7 ab Werk im Cabrio - schade, daß es das vor 2 Jahren noch nicht gab.
Weiss jemand, ob die Karosserie etc. der Z06 entspricht oder ist unterm Kleid C6-Material? Bei der GS gibt's ja beim Rahmen m.W. auch Unterschiede zwischen Cabrio und Coupe.

Gruß, Olli
Mein Verständnis ist ein anderes. Bei der GS Coupe/Convertible sind die Unterschiede minimal. Der Couperahmen hat halt noch den Targabügel, das Cabrio dafür die Versteifung hinter den Sitzen. Beide Rahmen sind jedoch, anders als bei Z06/ZR1 vollständig aus Stahl.

Unterschiede gibt es vielmehr im Bereich des Motors mit manueller Schaltung. Hier hat das Coupe Trockensumpf, während das Cabrio auf konventionelle Schmierung vertraut.

Der Test hingegen ist recht eindrucksvoll. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Jaguar den XKR auch als -S anbietet, dann mit 550PS und 680Nm. Wer weiß welche Leistung beim Testwagen anlag.

Nachtrag: Jaguar.de behauptet, der XKR-S würde 1753kg wiegen. Damit ist er "nur" 1/4 Tonne schwerer als die C6.
In welchem preislichen Rahmen wird sich denn die 427 Convertible bewegen ?
Ein Freund aus Schwetzingen hat größtes Interesse und würde sich dafür schon gerne von seiner mittlerweile 10 Jahre alten C5 Cabrio trennnen wollen. Die GS war er mal Probe gefahren, hatte ihn aber in der Leistungsentfaltung nicht so 100 % überzeugt.

@ Edgar
Du hast ein wunderschönes Auto und für Dich die richtige Entscheidung getroffen !
Mir persönlich würde der LS3 in einem Cabrio auch völlig reichen, vor allem in der schönen Toscana !!

Gruß Roger
Hier hat das Coupe Trockensumpf, während das Cabrio auf konventionelle Schmierung vertraut.

Ach ja, das war's. ;-)

Ja, der KKR - S ist nochmal eine andere Hausnummer. Aber im Test ist halt vom "normalen" XKR die Rede. Bin ich probegefahren. Ein eindrucksvoller Motor, der sich im Vergleich zur Z, auch mit Serien-Klappenanlage richtig gut anhört.
Mein Verständnis ist ein anderes. Bei der GS Coupe/Convertible sind die Unterschiede minimal. Der Couperahmen hat halt noch den Targabügel, das Cabrio dafür die Versteifung hinter den Sitzen. Beide Rahmen sind jedoch, anders als bei Z06/ZR1 vollständig aus Stahl.

Unterschiede gibt es vielmehr im Bereich des Motors mit manueller Schaltung. Hier hat das Coupe Trockensumpf, während das Cabrio auf konventionelle Schmierung vertraut.

Der Test hingegen ist recht eindrucksvoll. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Jaguar den XKR auch als -S anbietet, dann mit 550PS und 680Nm. Wer weiß welche Leistung beim Testwagen anlag.

Nachtrag: Jaguar.de behauptet, der XKR-S würde 1753kg wiegen. Damit ist er "nur" 1/4 Tonne schwerer als die C6.

Hallo Jürgen,
Der XKR-S mit 550 PS war bei der Kölner Autozeitung im Nov.11 gegen den AMG SLS im Vergleichstest.
Er wog 1840 kg und beschleunigte in 4,2 s auf 100 km/h und in 12,8 s auf 200 km/h.
Ich bin mir sicher, dass in dem Video der normale XKR mit 510 PS am Start war. Der schafft so um die 4,8 auf 100 km/h und eine 16,x auf 200 km/h. Wenn ich das richtig bemerkt habe, hatte die GS ein Automatikgetriebe und wird in der Convertible Variante auch nur eine mittlere 15er Zeit schaffen können, wie einst in dem Kurztest bei der sport auto. Die S-Variante beim XKR wäre dem Nissan dichter auf den Fersen geblieben ! Das 550 PS Top Modell hat zudem Luftschlitze in der Motorhaube und einen größeren Heckflügel.

Gruß Roger

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 7.108 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 6.008 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 141.627 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.857 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.728 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum