C 6 GS in der neuen AutoBild Sport Cars
Jedem das Seine.
Mehr oder weniger PS ist möglicherweise für die Stammtischfraktion von Bedeutung. Da ist PS-Geprolle angesagt. Mich persönlich interessiert es nicht. Sonst hätte ich eine ZR1 gekauft. Für eine Kaufentscheidung sind (für mich) andere Faktoren entscheidend.

Gruss Sani

PS: Ich würde die GS auch gekauft wenn sie "nur" 350PS hat. OK!
Zitat:Original von sani
Da ist PS-Geprolle angesagt.

Ah, Du bist dann also so ein Eisdielen-Proll? huahua

Bezüglich des XKR meinte ich nur, dass es sicherlich kaum auffallen würde, wenn Jaguar den Testwagen besonders eifrig vorbereiten würde. Gerade im Stammland der Marke würde ich das eigentlich auch erwarten.
Zitat:Original von GFoLAh, Du bist dann also so ein Eisdielen-Proll? huahua.

Da kann ich nicht mitreden , da es dies bei uns nicht gibt. Zwinkern
Also mir ist schon wichtig, was unter der Haube steckt. Mehr Schein als Sein mag ich nicht, sonst würde ja auch eine Replika auf Käfer-Basis reichen Schnarchen .

Der Wagen soll sich auch so anfühlen, wie er aussieht. Schuu-uuub! Burnout
Mehr oder weniger PS ist möglicherweise für die Stammtischfraktion von Bedeutung. Da ist PS-Geprolle angesagt ... Für eine Kaufentscheidung sind (für mich) andere Faktoren entscheidend.

Würde ich so unterschreiben Augenrollen

Ich will ja nun wirklich nicht missionieren und es kann jeder das kaufen, was er mag. Was ich nur nicht verstehe: Wie wichtig sind 0,2 sec auf 100 km/h oder 2 sec auf 200 km/h? Bringt es was, wenn die Vmax statt 306 nun 318 km/h beträgt?
Ich gehe davon aus, dass auch die Leistungsfetischisten "nur" im normalen Strassenverkehr unterwegs sind. Mit wem will man sich da "messen"? Und um welches Risiko? Irgendwie finde ich diese Diskussion - mit Verlaub - "unterhaltsam" aber für gestandene, erwachsene Männer auch bissl daneben ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry, only my two cents ...

Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten

Dem ist nichts hinzuzufügen. Zumindest meinerseits.
Gruss Sani
Gut, nimmt man der Corvette die Fahrleistungen bleiben Aussehen und Fahrgefühl. Da muss man dann aber wirklich schwer aufpassen nicht in die Schublade der Poser gesteckt zu werden.
Bei einem Wettbewerbsauto wäre es mir wichtig, bei meinem Strassenauto... na und... 10 oder 20 PS hin oder her. Das Feeling muß stimmen.
Meine 110kg sind bestimmt auch nicht von Vorteil... und jeder wiegt auch nicht 75kg... driver

Viel zu viele finden ihr Auto super, stellen es dann irgendwann auf einen Prüfstand, haben 20PS oder mehr zu wenig und sind dann total geknickt, obwohl es sich vorher gut angefühlt hat. Alles Käse... haarsträubend

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Mehr oder weniger PS ist möglicherweise für die Stammtischfraktion von Bedeutung. Da ist PS-Geprolle angesagt ... Für eine Kaufentscheidung sind (für mich) andere Faktoren entscheidend.

Würde ich so unterschreiben Augenrollen

Ich will ja nun wirklich nicht missionieren und es kann jeder das kaufen, was er mag. Was ich nur nicht verstehe: Wie wichtig sind 0,2 sec auf 100 km/h oder 2 sec auf 200 km/h? Bringt es was, wenn die Vmax statt 306 nun 318 km/h beträgt?
Ich gehe davon aus, dass auch die Leistungsfetischisten "nur" im normalen Strassenverkehr unterwegs sind. Mit wem will man sich da "messen"? Und um welches Risiko? Irgendwie finde ich diese Diskussion - mit Verlaub - "unterhaltsam" aber für gestandene, erwachsene Männer auch bissl daneben ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry, only my two cents ...

Grüsse Fredl

Nee. Da bin ich ganz anderer Meinung.

Die V-max ist eher zweitrangig, da stimme ich zu.

Aber es ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl, ob ich eine Leistungsspitze von 350 PS aus einem Motor quetsche oder diese Leistung mittendrin schon viel gelassener anliegt.

Das ist ja gerade das besondere an der Corvette, daß den Fahrspaß ausmacht; weil eben bei jeder Drehzahl mehr als genügend Leistung zur Verfügung steht.

Auf das Ausreizen der Grenzen und die letzte hundertstel-Sekunde kommt es doch gar nicht an.

Es ist die Leichtigkeit und das Erlebnis, was dazwischen liegt. Wenn der Motor es vermag, den Wagen und damit Dich ohne Anstrengung zu beschleunigen und dabei ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Es ist doch schön, daß wir das noch geniessen können; wer weiss wie die mobile Welt in 20 Jahren aussieht. Ob es dann überhaupt noch viel Freiraum und Selbstbestimmung im Verkehr gibt?
Da stimme ich Fredl voll zu, das ist es was ich immer sage,

Gruss RainerR
RaRo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 7.108 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 6.008 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 141.627 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.857 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.728 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum