Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: N-BW 606
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von rolex_explorer
Danke für deine prompte und freundliche Antwort. Klingt auch interessant, denke jedoch schon an eine komplette Anlage, soll ja auch Mehrleistung bringen, ob das bei der originalen Anlage auch der Fall ist, wenn diese geöffnet ist???[/URL]
Hier ein Video meines Wagens, bei dem du den Motorlauf und die Lautstärke gut wahrnehmen kannst.
Video
Mehrleistung durch den Endschalldämpfer wird es nicht geben, da auch der Originale bis auf einen kleinen Absorbtionsbereich von 14 cm Länge ebenfalls frei durchgängig ist. Das serienmäßige Siebrohr kosten keine Leistung!
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, rot
Corvette-Generationen:
Ja, das vermeintliche Event in der "Werkstatt" ist meines Wissens im "Roadhouse" soll am Freitag sein, was man so hört. Der Cheffe dort fährt ja ne rote c5.
Einige Corvettefahrer haben sich letztes Jahr vor der Ausfahrt mit Thomas mal bei mir getroffen bevor es losging. Kann man jederzeit wieder mal organisieren.
Nockenwelle wäre nicht so mein Ding, da im Stand immer etwas unruhiger als original.
Kann anbieten, die Fusion auf meiner c6 probezuhören (Bregenz). Hierfür einfach PN.
Sie klingt toll und viel aggressiver als original. Wer allerdings "brachial" im offenen Zustand will, wird wahrscheinlich auch sonst nachlegen müssen (Fächerkrümmer, Rennkats).
Kenne ansonsten auch einige Z Fahrer aus der Gegend mit verschiedenen Auspuff-Mods.
Cu, Steel
Edit, weil Location verwechselt.
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Hi Andy,
was den Auspuff betrifft, finde ich die Akra erste Sahne (auch Optik), aber bei Preis-Leistung (Sound) ist der Mod unschlagbar.
Fächer würde ich drauf machen, wenn die auch permanent drauf bleiben würden, weil hier in
der Schweiz, leider, so etwas nicht MFK (TÜV) tauglich ist.
Lass dir ruhig etwas Zeit dafür.
Gruss, Milti
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Hier kannst du noch meine B&B Fusion hören. Habe nur den Auspuff und sonst nichts geändert. Mir gefällt der Sound. Jedoch klingt ein modifizierter Originalauspuff noch um einiges agressiver, schreit halt mehr . Und saumässiglaut ist der modifizierte auch sofern die Klappen offen sind
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008
Corvette-Generationen:
@ Wolfermann
Deine Modifikationen klingen wirklich geeil, besonders der Unrunde lauf des Standgases wegen der Nockenwelle...
Hattest du diesbezüglich schon einmal Probleme, oder ist dies auch alltagstauglich? Möchte mit der Vette im Sommer viel fahren
@ Steel:
Kann sein, dass es im "Roadhouse" ein solches gibt, jedoch sind definitiv an einem Freitag im Monat bzw. jeder zweite Monate die Jungs mit ihren Amys in der Werkstatt... Ich war dort nur noch nie, ein Freund von mir geht dort immer hin... Konnte es nur sehen, als ich vorbei gefahren bin....
PM hast du bekommen
@ Miltiadis:
Danke
@ OlDirty:
Danke...
Klingt auch nicht schlecht, mir jedoch zu leise gg
Grüße Andy
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Rot
Kennzeichen: HP - CS 44
Baureihe (2): Rot
Corvette-Generationen:
Die Borla Stinger solltest du dir auch mal anschauen
"Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst"
Baujahr,Farbe: 2007 silber
Corvette-Generationen:
Ich bin jetzt eine Woche mit meiner Z06 unterwegs.
Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht.
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn !
Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft.
Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln...
Bester Gruß, Jam&Spoon
Baujahr,Farbe: MJ08 schwarz
Baureihe (2): 06 schwarz/rot
Baujahr,Farbe (2): Spondon GSXR1216
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Blade Z06
Die Auspuffanlage bringt am wenigsten Leistung, kostet aber je nach Modell viel viel Geld...
Die Modifikation bringt fast den gleichen Sound für less costs!
aber für die Orginalen Töpfe bekommt man doch auch noch 1000 Euro oder?
Legt man 800 drauf, hat man die Akrapovic Töpfe (leichter, schöner, nicht manipuliert)
Oder irre ich mich mit den Preisen?
Gruß
Christian
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jam&Spoon
Mein Autoleben lang habe ich von mehr Leistung geträumt und das eigentlich nie zufriedenstellend erreicht.
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Auto, bei dem die ( mehr ) Leistung eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängt... wahnsinn !
Warum jemand an der Z06 nach mehr Leistung sucht und wie und wofür er die umsetzen will, ist mir schleierhaft.
Bei dem Auto ist doch die Kunst, die vorhandenen Leistung auf den Boden zu bekommen und den Vortrieb NICHT in Qualm zu verwandeln...
Bester Gruß, Jam&Spoon
du hast Sie ja auch erst eine Woche :kreuz:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jam&Spoon
Bester Gruß, Jam&Spoon
Schön, dass du soviel Freude an dem Auto hast, ist ja auch voll berechtigt!
Du wirst aber sehen, nach gar nicht allzu langer Zeit hat man sich an die Leistung gewöhnt, und es kommt wieder der Wunsch nach MEHR.
Gruß
Ralf
|