• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile GPS-Navigationsysteme
#51
..... die Qualität der Karte ist ok, ist eine spezielle Komprimierung ... dies ist die Software :

https://www.destinator.de


jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#52
Hat einer das Radarfallenplugin für den Marco Polo Reiseplaner ?
  Zitieren
#53
King Wie schon mal erwähnt: VDO-Dayton sonst kommt mir NIX in die Karre. Prost! der Motor-Clan.de
  Zitieren
#54
...hab da auch mal eine Frage ... in meine Vette möchte ich ein fest eingebautes Navi. Ich habe gehört das die Vette kein Tachosync liefert ? Wer baut Navis im Raum Mülheim-Düsseldorf-Köln-Essen ein ??

Gruss,jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#55
OK! Ich lass dir Morgen eine Telefonnummer zukommen.VDO-Meerbusch bei Düsseldorf.Die Jungs sind Gut und haben mehrere Günstige Geräte ständig auf Lager.Frag aber bitte nicht woher.War mir bis jetzt auch immer egal Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Grüsse der Motor-Clan.de Prost!
  Zitieren
#56
Super, ich suche ein Monitor Navi z.B. Blaupunkt DX-V oder DX-N. Woher ? Mir egal Hauptsache ok und günstig .. huahua

Yeeah! jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#57
User Hallo Und Tschüss Prost!
  Zitieren
#58
Zitat:Ist der Medion 7200 eigentlich auch kompatibel mit aktuellem Kartenmaterial von z.B. Becker, Falk o.ä.?

@Reiner:
Die Kompatibilität des Gerätes mit dem Kartenmaterial hängt von der verwendeten Navigationssoftware ab. Die Frage muß daher lauten: Ist der 7200 mit der Software XY kompatibel? Antwort: Im Prinzip ja. Wenn sie unter den Systemvoraussetzungen läuft.

Der 7200 hat "nur" einen 200 Mhz Prozessor und weniger RAM als der 40600. Daher kann es schon möglich sein, daß modernere Produkte sehr viel zäher oder gar nicht laufen. Notfalls ausprobieren, Du hast ja noch was gut bei mir. Zwinkern

Zitat:Hi, das Aldi Angebot war schon mal. Habe schlechte Testberichte darüber gelesen.Ich habe mir ein Toshiba E400+Destinator 3 Software ( Komplettangebot Mediamarkt 399,-) gekauft. Brauchst allerdings noch eine SD-Karte mit 256mb.

Hinter dem ALDI-Medion verbirgt sich ein YAKUMO Delta, und ich kann mich über die Qualität des Gerätes beim besten Willen nicht beklagen und glaube auch nicht, daß der Toshiba mehr leistet. (400 Mhz Prozessor, 64 MB RAM, 2 (!!) 256 MB-Karten für 499€!!) Es gab anfangs ein paar Schwierigkeiten mit der Software, Medion hat daraufhin Patches auf seine Website gestellt, nach Einspielen derer sind die Fehler (z.Bsp. Read-Error beim Anstecken an die GPS-Maus im Navi-Modus) beseitigt. Ist halt ein Windows-PC! Augenrollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Aber das sind die anderen Pocket-PC auch, oder man holt sich den Mini-Mac....den PALM.

Zitat:Wie schon mal erwähnt: VDO-Dayton sonst kommt mir NIX in die Karre.

Schon klar. Augenrollen

Aber: Das Hauptkriterium der derzeitigen Navigationsqualität ist schon lange nicht mehr die Qualität und der Preis der Geräte, sondern die Aktualität des Kartenmaterials. Das beste Gerät nützt nichts, wenn im Laufwerk eine 2002er CD klemmt.

Jüngstes Beispiel:

Eike hat beim Angeltrip in Rostock mit einer -wie jemand schrieb- "Kabelgedöns-Lösung" aus Notebook auf dem Schoß und GPS-Maus auf dem A-Brett punktgenau bis zum Treffpunkt navigiert.

OldHenry dagegen hat mit dem teuren Einbaugerät in seinem Audi nicht mal die A20 gefunden und ist von Lübeck bis Rostock über Landstraßen geeiert, weil ihn das Gerät aufgrund veralteter Kartendaten dort entlanggeschickt hat. Augenrollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es wurmt natürlich schon, wenn man viel Geld in sein schickes Gerät investiert hat und dann kommt einer der behauptet, mit so einem billigen Discount-Dingsbums die Liesel-Müller-Straße in Hintertupfing genau so gut zu finden. Ist aber so und für etwas anderes benötige ich das Ding nicht.

Außerdem kann es etwas, was das teuerste Navi nicht kann. Guckst du hier:

www.navigating.de Zwinkern

Zitat:..... die Qualität der Karte ist ok, ist eine spezielle Komprimierung ... dies ist die Software :

https://www.destinator.de

Für Destinator gibt es fast keine Add-Ons, wie etwa den POI-Warner, fällt für mich daher persönlich noch klar hinter Tom-Tom Navigator zurück. Daß die D-Karte auf eine 256er MMC-Card passt ist natürlich gut. Wie aktuell sind die Karten?


Zitat:Geht in der Regel auf 10 bis 20 Meter genau. Könnte für meine alten Ohren nur etwas lauter sein.

Ich habe beide Geräte, den 7200 und den 40600. Der 40600 geht wirklich punktgenau und das Kartenmaterial ist taufrisch. Das mit der Lautstärke stimmt, liegt aber an dem mickrigen Lautsprecher des PDA. Auf http://www.pocketnavigation.de gibt es aber pfiffige Lösungen, den PDA mit geringem Aufwand auf die Stummschaltung des Radios zu stöpseln und die Sprachausgabe darüber zu leiten.

Gruß Ecki
  Zitieren
#59
Zitat:Notebook auf dem Schoß
das kenn ich............aber nicht zum navigieren ,sondern zum dvd gucken Großes Grinsen

....schade das der schaltknüppel im weg ist, das wäre eine ideale abstellfläche für ein laptop Feixen
bow Tie
  Zitieren
#60
Zitat:schade das der schaltknüppel im weg ist, das wäre eine ideale abstellfläche für ein laptop
Es gibt im Zubehörhandel Amaturenbretthalterungen für die Schleppis, hab ich gestern erst auf irgend ner Webseite gesehen.

Gruß Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 1.104 25.03.2024, 10:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.810 24.04.2017, 15:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  Mobile.de driver c4 10 6.118 17.11.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Paragleiter76
Smile Kennt jemand diese 98er C5 aus mobile.de? TA-97 8 4.330 06.07.2014, 09:02
Letzter Beitrag: TA-97
  69er C3 Cabrio bei Mobile: Kennt die jemand? Coke-Man73 5 3.303 22.11.2013, 22:39
Letzter Beitrag: clint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de