Da ich ein kleines Kennzeichen für vorne brauchte hat mich meine Zulassungsstelle demletzt aufgeklärt: Das Kennzeichen muss aus 10 Metern Entfernung bei einem Abweichwinkel vom +/- 30° noch gut lesbar sein. Abstand Unterkante Kennzeichen zum Boden: mindestens 20cm. Ob das in jeden Zulassungsbezirk gleich gehandhabt wird kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus...
Musste mir dann für meine C2 eine Halterung selber basteln....
Zitat:Original von JR
Noch eine kleine Anmerkung zum versetzten Kennzeichen:
Wenn außermittig, dann muss es nach links versetzt sein.
Gruß
JR
Hallo Leute,
mein 79er Camaro Berlinetta hatte fast 20 Jahre sein vorderes Kennzeichen
auf der rechten Seite (Beifahrerseite) und es hat sich weder der TÜV noch
die Rennleitung daran gestört!!!
Den Tüv oder die Rennleitung stört das auch nicht weiter weil nicht sicherheitsrelevant etc. Wenn sich einer drann stört, dann die grünen Männchen. Hatte bei meinem E-Type das Kennzeichen 8 Jahre lang ganz versteckt auf der Fahrerseite unterhalb der Stossstange - soweit links, dass ich trotz mehrer Blitzer niemlas nen Strafzettel bekommen hab - Bis mich die netten Herren in Grün eines Tages darum geben haben, das doch bitte zu ändern - Seitdem = Ausnahmegenehmigung mit Klebekennzeichen. Der Tüv hatte auch nie was gesagt.
Zitat:Original von Silvio69
Den Tüv oder die Rennleitung stört das auch nicht weiter weil nicht sicherheitsrelevant etc. Wenn sich einer drann stört, dann die grünen Männchen.
Zitat:Original von Silvio69
Den Tüv oder die Rennleitung stört das auch nicht weiter weil nicht sicherheitsrelevant etc. Wenn sich einer drann stört, dann die grünen Männchen.