habe mir die Varta Blue Dynamic letztes Jahr "gegönnt". Passte wunderbar von der Größe und kostete rund 115. Ist nicht Baumarkt, aber auch keine Banner. Halt so ein Mittelding was Plug and Play passte. Viel Firlefanz würde ich da nicht drumm machen (...ist wohl ein ähnliches Thema wie "welches Motoröl für eine C3" ).
Jens
PS.: kann Dir ggf. die Artikelnummer raussuchen
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Zitat:Original von redking
habe mir die Varta Blue Dynamic letztes Jahr "gegönnt".
Hast "Glomp" gekauft - die ist mir nach nicht mal 3 Jahren im Dodge verreckt, keine Leistung mehr da (hat grad so die nötigen 2 Jahre geschafft...). Jetzt ist die gleiche wieder drin (was mich ärgert, ging aber nicht anders, da "dringend"), weil es eine der wenigen ist, die Plus/Minus in der passenden Größe andersrum hat.
Meine 2 Pfennige: "Glomp". Lieber die Optima, über die hab ich noch nirgends was Negatives gelesen. Kostet das Doppelte, mußt aber dafür auch nur einmal kaufen...
Zitat:Original von redking
habe mir die Varta Blue Dynamic letztes Jahr "gegönnt".
Hast "Glomp" gekauft - die ist mir nach nicht mal 3 Jahren im Dodge verreckt, keine Leistung mehr da (hat grad so die nötigen 2 Jahre geschafft...). Jetzt ist die gleiche wieder drin (was mich ärgert, ging aber nicht anders, da "dringend"), weil es eine der wenigen ist, die Plus/Minus in der passenden Größe andersrum hat.
Meine 2 Pfennige: "Glomp". Lieber die Optima, über die hab ich noch nirgends was Negatives gelesen. Kostet das Doppelte, mußt aber dafür auch nur einmal kaufen...
mfg Martin
...tja Martin, vieleicht hast Du recht, oder nur Pech gehabt, oder ich nächstes Jahr Glück wenn Sie noch geht? Ich weiß es nicht und über die Suchfunktion hier bzw. Google wird man auch über Varta UND Optima / Banner gutes und schlechtes lesen -wie gesagt, es ist fast wie eine Diskussion über das richtige Motoröl...
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
habe mir die Varta Blue Dynamic letztes Jahr "gegönnt". Passte wunderbar von der Größe und kostete rund 115. Ist nicht Baumarkt, aber auch keine Banner. Halt so ein Mittelding was Plug and Play passte. Viel Firlefanz würde ich da nicht drumm machen (...ist wohl ein ähnliches Thema wie "welches Motoröl für eine C3" ).
Hallo Frank!
habe bei meiner 68'er auch eine deutsche Batterie einbauen wollen, hat nicht funktioniert ,da die Anschlusskabel recht kurz sind und durch die seitenverkehrten Pole steht die Batterie schräg , kann nicht richtig befestigt werden und im Batteriefach ist auch kein Platz für Polverlängerungen.Habe dann eine Optima bei Bien geholt und die passt super.Ein weiteres Plus ist natürlich, daß die Optime keine Standzeitverluste hat und die Vette jederzeit anspringt ohne andauerndes Nachladen.Du weist ja, daß mein " Prototyp " mehr steht als gefahren wird.Bei meiner C1 ist die Optima bereits seit 11 Jahren drin und muss selbst nach der Winterpause nicht geladen werden. Gruß Dieter
ich habe auch die Optima Top Red drin und bin bis heute sehr zufrieden.
Paßt von den Anschlüssen und dem Befestigungspunkt sehr gut in die Vette und wenn man sie mal rausholen will ist auch ein entsprechender Riemen dran.
Zitat:Original von zuendler
In meinem Alltagsauto war eine Varta drin, die hat fast 7 Jahre gehalten!
Im Alltagsauto ist das auch kein Problem, da täglich Ladung/Entladung - die meinige da drin ist jetzt 8 Jahre alt. Der Dodge ist (wie die Vette) eher ein Wochenend-Auto, also wenige aber lange Strecken, und da hat sie halt nach knapp über 2 Jahren aufgegeben. Von der Optima hab ich das noch nicht gelesen.
Aber wie Jens schon gesagt hat: Das ist auch ein wenig Batterie-Filosofie