Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
ich hab auch die Optima drin. Hab Sie gekauft nachdem die Billige schnell im a.... war.
Vorteile der Optima
1 kann nicht auslaufen
2. gibt höheren Strom ab als die klassische nassbatterie= es gibl länger ausreichende Zündung wenn man orgeln muß
3 Sollte sie einmal tiefenladen sein weil der Corvettenkapitän das licht angelassen hat oder sonst was vergessen hat ist sie nicht kaputt, die nassbatterie mit größter Wahrsscheinlichkeit schon.
4 je nach Auto passen die Pole.
5 Sie kann beim Laden nicht gasen.
Warum nicht kaufen? Wegen 100 EUR ?
Herbert
Kennzeichen: ffb
Corvette-Generationen:
....wahre Worte!!!
Christian
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ich habe meine "Red Optima" nun nach ca. 6 Jahren leider ausmustern müssen.
In dieser Zeitspanne hat sie durch diverse Unachtsamkeiten 8 - 10 Tiefentladungen durchgemacht, hing nie an einem Ladungserhaltungsgerät, aber zum Schluß hat die Spannung nur noch für 2 - 3 Tage gehalten.
Den Kriechstrom habe ich gemessen, und der ist vernachlässigbar, soll heißen, das rote Teufelsding ist platt.
Ich war schon dabei eine neue zu bestellen, da hat mir ein Händlerkollege ein Angebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte.
Eine Excide - Batterie, 70 Ah, seitliche Pole, sofort verfügbar, für EK 80.- Euro.
In spätestens 6 Jahren stelle ich einen Erfahrungsbericht ein.
Gruß
Reiner
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:jeepfürst:
Vorteile der Optima
1 kann nicht auslaufen
Aber sie kann nach Überspannung ausschwitzen klebrigerart.
Weiß ich ....
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
O.K.
für Corvettefahrer die lange Orgeln müssen und sich die Batterie ständig tiefenentläd mag eine Optima wohl die bessere Wahl sein.
Für meine Fahrzeuge , denen Ich nur den Zündschlüssel zeige und schon anspringen, tuts auch eine billig Batterie.
stefan
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Letztes Jahr, als ich hängenblieb wegen Baterie ( was grösstenteils meine Schuld war, da sie sich schon einige Zeit lang krank meldete ) , sah ich, dass das Baumarktding gerade 10 Jahre auf dem Buckel hatte.
Ist wieder son Ding drin.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
soll jeder machen was er will.......Batterie ist eben ein wenig VooDoo und Glaubensfrage
Aus Blei und Säure bestehen sie aber alle.
Ich will auch niemanden bekehren. Trotzdem meine Erfahrungen:
Volvo Amazon: 66Ah Baumarktblock. 9 Jahre gefahren, das Auto so gekauft und mit selbiger Batterie wieder verkauft. Über den Winter nix mit Cetek oder anderen Ladegeräten
Coronet: 55Ah Baumarktblock, 5 Jahre gefahren und mit einwandfreier Bakterie Fahrzeug verkauft. Auch keine Kuschelkur oder Nachladung im Winter.
Aktuell: 5. Saison mit einer 45Ah Baumarktbatterie in der C3. Und ich muß auch lange Orgeln nach mehreren Tagen Standzeit bis der Vergaser wieder vollgelaufen ist. Null Problemo
für eine Optima kann ich fasst 3 Baumarkt Bleisäureenergiespeicher im Kunststoffgehäuse kaufen.
Aber bitte, jeder muß und soll es selbst entscheiden. Ich wünsche ein glückliches Händchen beim Batteriekauf.
LG
Frank
PS. Kaltstarteigenschaften von tollen gesponserten Autobildtests interessieren mich nicht die Bohne. Ich fahre nicht bei -20Grad
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Jeder hat mit Batterieen seine eigenen Erfahrungen, die oft beim gleichen Typ stark differieren, wie
z.B. bei der Red Optima. Meine Red war in der C5 nach drei Jahren hinüber, ein teurer Spaß. Kaufe
jetzt nur noch deutsche Markenbatterien, z.B. Bosch bis max. 1oo Euro. Die halten mit Cteck auch
mindestens 3 Jahre, und wenn ich sie dann ersetzen müsste, dann sind das pro Jahr knapp 34 Euro,
das buch ich unter Verschleiss ab, juckt und ärgert mich nicht mehr. Und krieg an jeder Strassenecke
ne Neue, wenn erforderlich. Die Anschlusskabel hab ich natürlich verlängert und mit deutschen
Polen versehen,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: AMG GTS
Baureihe (2): Plymouth Cuda
Baujahr,Farbe (2): 1971
Baureihe (3) : Opel Astra GTC
Gibt es für Corvetten eigentlich keine Reproduktions-Batterien? Denn bei originalen Corvetten gehört sowas meiner Meinung nach rein, oder sieht man die Batterie bei geöffneter Haube überhaupt?
Ich komme aus dem Mopar-Lager und finde bei originalen Fahrzeugen ist es ein Muss denn die Batterie ist dort ein echter Eye-catcher.
So siehts bei mir im Motorraum aus...
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
bei einer C3 sieht man die Batterie bei geöffneter Motohaube nur wenn man Spritzwand, Lenkrad, Fahrersitz und alles dahinter großzügig ausgesägt hat
In so fern, relativ uninteressant wie die aussieht.
ps. Sieht schick aus, so eine originale Bakterie im Moparmaschinenabteil (das meine ich ernst)
LG
Frank
|