Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Geiger hatte sie mal als Umbausatz für etwa 3.000 Euro im Programm.
Auf ebay bekommst du die neu für rund 1350 Euro.
Dann brauchst du aber noch Adapter und wie das mit dem
Lochkreis von den Bremsscheiben ist, weiß ich auch nicht genau.
Zitat:Original von 19Corvette92
Ich fahre die 993 Turbo-Bremse auch an meiner ZR-1, allerdings nicht nur vorne sondern auch an der Hinterachse! Da ich die entsprechenden Halterungen und Töpfe selber herstelle (bitte jetzt keine Diskussion über Festigkeit usw., ist alles gegeben und habe ich schon 1000x erklärt hier), kann ich die vordere Bremse hier für 2200,- Euro anbieten. Es sind alles Neuteile (Sättel, Beläge, Scheiben, Töpfe, Adapter und Befestigungsmateriel), die Sättel sind, wenn sie für den 993 Turbo sind, original in rot, die aus dem oben genannten ebay-Angebot sind vom Audi RS2 bzw. vom Porsche 928 S.
Eintragung ist bei einer TÜV-Prüfstelle bei mir in der Nähe (auf LEGALE Weise) möglich.
Ich fahre die 993 Turbo-Bremse auch an meiner ZR-1, allerdings nicht nur vorne sondern auch an der Hinterachse! Da ich die entsprechenden Halterungen und Töpfe selber herstelle (bitte jetzt keine Diskussion über Festigkeit usw., ist alles gegeben und habe ich schon 1000x erklärt hier), kann ich die vordere Bremse hier für 2200,- Euro anbieten. Es sind alles Neuteile (Sättel, Beläge, Scheiben, Töpfe, Adapter und Befestigungsmateriel), die Sättel sind, wenn sie für den 993 Turbo sind, original in rot, die aus dem oben genannten ebay-Angebot sind vom Audi RS2 bzw. vom Porsche 928 S.
Eintragung ist bei einer TÜV-Prüfstelle bei mir in der Nähe (auf LEGALE Weise) möglich.
Schönen Tach noch...Gruß, Thomas
Ist das Bremsenupgrade hinten auch eintragungsfähig? Was würde der Spass kosten?
Wenn es nicht so weit wäre hätten wir uns schon länger mal persönlich getroffen leider ist es zeitlich gerade schwierig für mich. Aber das klapp schon noch
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Wie wärs am 7./8. Juli in Valkenburg, großes Corvette-Treffen vom holländischen Corvette-Club Fame. Ich bin auf jeden Fall am Sonntag da, eventuell auch am Samstag.
Der Preis für die hintere Bremse ist 2300,- Euro. Diese ist vom Boxster S (986, roter Sattel), 300x24 mm, alles Neuteile, der orig. hintere Sattel verbleibt dabei als reiner Handbremssattel. Zum Porsche-Sattel hin wird die Bremsleitung mit einem Stahlflex-Schlauch von Fischer-Hydraulik verlängert....
Zitat:Original von 19Corvette92
Schönen Tach noch...Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
kann man mit dieser Bremse die Du beschrieben hast die originalen
17 Zoll (9.5x17) weiterverwenden?