27.06.2012, 10:09
Gestern ist meine neue Servopumpe gekommen, die alte war ja undicht.
Das Ding zu tauschen ist ja der größte Rotz überhaupt.
Alles voll Öl, Dreck, die zähen Schläuche und natürlich keine Grube in der Garage.
Egal, die neue Pumpe ist jedenfalls auch undicht
Ich musste die beiden Bolzen hinten aus der alten rausschrauben und in die neue rein,
denn da waren keine drin.
So, jetzt sifft es aus der oberen rot gekringelten raus.
So ein shit, alles nochmal zerlegen
Ich hatte in weiser Voraussicht schon Silikon dran geschmiert, aber das konnte wohl
nicht lange genug trocknen und ist halt auch undicht.
Wie macht man das da richtig? Es war ein O-Ring dabei, der mit Müh und Not übers
Gewinde des Bolzens passt, aber der würde ins Schraubloch verschwinden beim Reindrehen,
der dichtet nix.
Ich muss dazu sagen, dass mein Bolzen nicht so nen breiten Kragen hat wie die Schraube
auf dem Foto.
Ich habe gedacht ich probiers mal mit einer Kupferscheibe und knall die Sau richtig zu.
Was meint ihr?
Das Ding zu tauschen ist ja der größte Rotz überhaupt.
Alles voll Öl, Dreck, die zähen Schläuche und natürlich keine Grube in der Garage.
Egal, die neue Pumpe ist jedenfalls auch undicht
Ich musste die beiden Bolzen hinten aus der alten rausschrauben und in die neue rein,
denn da waren keine drin.
So, jetzt sifft es aus der oberen rot gekringelten raus.
So ein shit, alles nochmal zerlegen
Ich hatte in weiser Voraussicht schon Silikon dran geschmiert, aber das konnte wohl
nicht lange genug trocknen und ist halt auch undicht.
Wie macht man das da richtig? Es war ein O-Ring dabei, der mit Müh und Not übers
Gewinde des Bolzens passt, aber der würde ins Schraubloch verschwinden beim Reindrehen,
der dichtet nix.
Ich muss dazu sagen, dass mein Bolzen nicht so nen breiten Kragen hat wie die Schraube
auf dem Foto.
Ich habe gedacht ich probiers mal mit einer Kupferscheibe und knall die Sau richtig zu.
Was meint ihr?
gruss,
zuendler
zuendler