Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005, victory red
Baureihe (2):
1998, dunkelblau-metallic
Baujahr,Farbe (2):
BMW 318 ti
Corvette-Generationen:
hi rainer,
diese probleme haben vor allem diejenigen, die keine einzelgarage haben, deshalb mit einer sammelgarage ohne zugriff auf einen stromanschluss leben müssen und ab und zu die vette nicht rechtzeitig "abklemmen".... ist mir auch schon passiert. da hilft nur starthilfe.
gruß,
stickers
Baureihe:
Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Also wenn ich das Eingangspost richtig verstehe "leiert der Anlasser nichtmal". Heisst doch, dass da schlicht zu wenig Strom vorhanden ist. Am naheliegensten somit, die Batterie, welche eben nicht den entsprechenden Saft bringt. Dann weitere Fehlerquellen sind Pole oder Masse an Massepunkt oder die dicken Kabel welche direkt auf den Anlasser führen. Dies alles der Reihe nach checken und entsprechend sollte das Fahrzeug dann wieder funktionieren.
Edith ment noch, dass wenn es keiner der obenaufgeführten Punkte ist, es der Anlasser bzw. Magnetschalter sein kann.
Driving a Corvette is not a crime
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Er hat ja geschrieben, dass er "als nächstes Starthilfe versucht", daher meint er mit "nicht leiern" > "nicht drehen".
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Ich will damit gar nichts, er will.
Zitat:Original von doc_hudson
.....als nächstes probiere ich es mit starthilfe
danke!
kurt
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005
es war übrigens doch genug saft in der frisch geladenen batterie - gester abend, also nach 2 tagen rumstehen, sprang die vette wieder an, als wäre nix gewesen.
versteh' ich zwar nicht...
aber solange die lady startet und nicht zickt, soll's mir recht sein...
und die moral von der geschicht': immer rechtzeitig batterie abklemmen.
kurt
p.s.
(...mit "nicht leiern" meinte ich, dass man keinerlei geräusche vom anlasser hören konnte. klar wäre starthilfe sinnlos gewesen, wenn der anlasser hinüber gewesen wäre.)