Endlich mal richtig Feuer unter der Haube...
#51
animierte C4

Die Vette hält einen immer fit !

Mein Mitgefühl lieber Reiner ))

Gruss
Mike
Prost!

animierte C4
  Zitieren
#52
Hallo Reiner

kann gut fühlen wie es um dich steht, hatte die Bekanntschaft damals bei meinem C-Coupe 2.7E konnte den Motorbrand selbst löschen, Versicherung war kein Problem, das größere Problem ist das Löschpulver, es ist wie Säure und da es bei dir ja auch im Innenraum ist musst den Gutachter davon überzeugen das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich brauchte ein Jahr für die Wiederherstellung, das Gute daran war, das ich aus Frust eine C4 kaufte. Yeeah!

Gruß Werni
  Zitieren
#53
Hallo-gruen Reiner,
shit happens. Aber das wird schon wieder, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei meiner animierte C4 ist es schon 7 jahre her. Und das gute dran war, sie läuft besser denn je.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#54
Moin Achim,

lange nichts mehr von Dir gehört. Prost!

Laut Gutachten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden - Reparaturkosten über 15000.- Euro.

Ich habe mittlerweile alles soweit zerlegt, sieht jetzt schon wieder ganz gut aus. King

Der Kabelbaum nach innen hat glücklicherweise nichts abbekommen, der Rest ist reparabel.
Die Ursache habe ich leider nicht finden können, kein Kabel was durchgeglüht -unterbrochen - ist, aber der Brandherd scheint im Bereich des Verteilers zu liegen.

Etwas problematisch gestaltet sich hierzulande die Suche nach einem passenden Kabelbaum, aber zur Not wäre in den USA noch einer zu bekommen.

Das Positive an der ganzen Sache ist, alle Teile die man ausbaut, kann man mal wieder richtig säubern, aufarbeiten, polieren, so daß man am Ende die Motorhaube gerne auch mal öffnet, ohne daß ein besonderer Grund vorliegt. Teufel

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#55
Zitat:Original von speutz


Das Positive an der ganzen Sache ist, alle Teile die man ausbaut, kann man mal wieder richtig säubern, aufarbeiten, polieren, so daß man am Ende die Motorhaube gerne auch mal öffnet, ohne daß ein besonderer Grund vorliegt. Teufel
Gruß
Reiner

Howdy Reiner,

ich liebe den Humor, mit dem Du das Ganze zu nehmen weisst. Hut ab.

Dein Schmuckstück mit 15 Riesen Rep.kosten als Totalschaden zu bezeichnen (zu bedummschwätzen!) ist ja wohl das letzte... Waaas? Ähnliches ist mit gerade mit meinem MX-5 passiert, bei dem ich schätzen gelernt habe, dass er stabiler ist, als man denkt (und wie gut es ist, dass der LKW, der mir die Vorfahrt genommen hat, einen Unterfahrschutz hatte). Gutachter fafelt auch von über 10 Rep.kosten und wirtschaftl. Totalschaden. Egal, wird wieder aufgebaut.

Ich drücke Dir die Daumen für eine gelungene Wiederherstellung Deiner weißen Schönheit! Um meinen Scherz ein paar Seiten zuvor wieder aufzunehmen, wie wäre es mit einer Fahrzeugpräsentation in St. Leon-Rot? In 2013? Ich bin mir sicher, nicht nur ich würde gerne mit Dir auf eine gelungene Wiederherstellung Prost!...

Viel Erfolg!

Grußle,
Tom.
  Zitieren
#56
Deine Vette will bestimmt mehr Zeit mit Dir verbringen.. :-)

Viel Erfolg beim Neuaufbau und gut dass Keiner verletzt wurde.

Gruß
Monty
  Zitieren
#57
@ Reiner, Ich hätte noch einen nagelneuen Speed Density Kabelstrang für Map-Steuerung und das passende ECM für den Innenraum dazu.. falls Du sowas suchst.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#58
Hi Axel,
vielen Dank für Dein Angebot, aber ich brauche nicht nur den Motorkabelbaum, sondern alles was ab Spritzwand nach vorne geht.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#59
Hi Reiner, da habe ich leider nur was von einer 84er;-(
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#60
Nee, der paßt nicht.

Muß auch einer sein mit elektronischer Klimaregelung.

Hättest Du zufällig noch das Teil mit der Gummilippe, welches an die Spritzwand geschraubt wird, auf dem die Haube aufliegt?
Haube und Gaszug bräuchte ich auch noch.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.608 06.02.2024, 21:04
Letzter Beitrag: multithread
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 5.690 12.08.2023, 19:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 21.385 26.09.2022, 10:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.574 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 2.085 12.07.2021, 14:23
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de