Zitat:Original von renz54
@Zaphod: Klingt interessant können wir bei Gelegenheit mal diskutieren. Ich habe nicht nochmal nachgemessen aber die Schaltung hatte ca. 7mA Verbrauch.
7mA für einen Arduino UND die BT-Geschichte ist super, da kann man nicht meckern. Bei unserem neuen OBD2-Projekt haben wir Flexibilität (neben dem Stromverbrauch) als oberste Prio gesetzt, mit dem Ergebnis, dass wir so einen BT-Modulchen problemlos mit integrieren könnten. Fenster und Zentralverriegelung steuern können wir ja bereits mit dem Modul, sämtliche Fahr-Parameter abfragen und auswerten ebenso.
Sag an, was Du für welchen Knopf übergibst, und gut ist! Ein Stecker an die Diagnosebuchse, und man hat eine iPhone-Fernbedienung
Was ich genial finde: Deine App ist nicht nur funktionell, die sieht nebenbei auch noch gut aus!
Zitat:@Thomas: Bin noch nicht sicher Ideen habe ich mehrere z.B. OBD1 Daten einspeisen und in der App anzeigen/aufzeichnen. Wenn man das hat dann diese Daten auch auf dem AppRadio anzuzeigen...
Die Daten in ansprechender Form schicken ist kein Problem, den BT-Empfänger ohne weiteren Arduino in unser Projekt einbinden sollte ja kein Ding sein. Mehr als eine Handvoll AT-Befehle wird das Ding ja nicht brauchen, oder?
Ein Spezi für iPhone-Apps wäre bei unserem bisherigen Projekt ja ein Geschenk des Himmels