Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: Victory Red
Kennzeichen: DAU ZO66
Corvette-Generationen:
Hmmm..die Frage ist nur ob sich der ganze Aufwand/Kostenfaktor wirklich rentiert, da die Z06 ja mit den Serienblattfedern auch schon extrem schnell ist.
(Wie auch hier bei vielen Z06 Ringtools und getunten Zs zu sehen und in der einschlägigen Fachpresse bei diversen Tracktests zu lesen...!)
Wenn man bedenkt das ja das Serienfahrwerk mit dem KW quasi verschlimmbessert wurde um dann wieder mit riesem Aufwand vernünftig fahrbar zu machen....
Denke der Otto-Normal-gelegentlich-Track-Fahrer sollte bei den Blattfedern bleiben...evtl. nur Dämpfer aufrüsten...
PS.
Hmm...kann es sein das dein vorheriges Fahrzeug ein gelber-Rennstreckenfertiger Flitzer aus Zuffenhausen war? Kenne dich doch noch aus dem PFF Forum...! ;-)
Grüße aus der Eifel
Wollo
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Zitat:Original von Wollo8
Wenn man bedenkt das ja das Serienfahrwerk mit dem KW quasi verschlimmbessert wurde um dann wieder mit riesem Aufwand vernünftig fahrbar zu machen....
Das fahren mit der Uhr würde den "Todesstoss" dieser kostspieligen Experimente bedeuten,
weil subjektiv, IMHO, viel Schlechtes dank Aufwand noch schöngeredet wird!
Ich hab langsam gelernt das GM-Packet und die tausende Teststunden wirklich
ernst zu nehmen!
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Wer macht sich jetzt mal die Mühe und kramt alte Zitate von mir hervor
@ Bernd,
haben sie dir die Kennung so gebaut, das die Zugstufe trotzdem noch mehr als eine 1/8 Undrehng nach unten Luft geht, oder steht die Zugstufe immer noch ganz knapp vorm Anschlag, weil dann gibt es immer noch Situationen, wo es nicht funktioniert, oder anders ausgedrückt, es kommt zu Situationen wo die Bremse hinten immer noch überbremst!
Das passiert bei falschem FW übrigens mehr als oft und hat nix mit dem Bremskomponenten (Sattel und Scheibe) zu tun, eventuell noch mit den Belägen, aber meistens mit dem FW
Eventuell schreibst du auch noch den Preis für die Cometionen Dämpfer dazu, weil dann das dezimiert die potenziellen Käufer doch stark
Ansonsten zwei Komplimente, eins für den ausdauernden und tapferen Einsatz und für die ehrlichen Worte, also hier auch zuugeben, das früher getätigte Aussagen Kacke waren
Für alle anderen, wer sich mit einem vernünftigen Messequipment ausstattet, der wird schneller drauf kommen, das zwischen "fühlt sich sehr gut an" und "ist deutlich und sichtbar schneller" ein große Lücke klafft
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Meinen absoluten Respekt dem Threadsteller gegenüber!!!
Viele andere hätten sich -nachdem sie so viel Geld ins Fahrwerk investiert haben- die Sache selbst schöngeredet, oder hätten nie wieder darüber von sich hören lassen!
So profitieren wir alle von den schmerzvoll bezahlten Erkenntnissen. Danke!
Gruß Alex
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wollo8
Hmmm..die Frage ist nur ob sich der ganze Aufwand/Kostenfaktor wirklich rentiert, da die Z06 ja mit den Serienblattfedern auch schon extrem schnell ist.
(Wie auch hier bei vielen Z06 Ringtools und getunten Zs zu sehen und in der einschlägigen Fachpresse bei diversen Tracktests zu lesen...!)
Denke der Otto-Normal-gelegentlich-Track-Fahrer sollte bei den Blattfedern bleiben...evtl. nur Dämpfer aufrüsten...
PS.
Hmm...kann es sein das dein vorheriges Fahrzeug ein gelber-Rennstreckenfertiger Flitzer aus Zuffenhausen war? Kenne dich doch noch aus dem PFF Forum...! ;-)
War ein gelber Cayman S
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Super dass Du hier mal wieder hereingeschaust hast Ingo!
Weiter so.
Gruß Peter
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von TIKT-Performance
Für alle anderen, wer sich mit einem vernünftigen Messequipment ausstattet, der wird schneller drauf kommen, das zwischen "fühlt sich sehr gut an" und "ist deutlich und sichtbar schneller" ein große Lücke klafft
Hi,
ich muß diesen Thread doch nochmal aus den Untiefen des Forums hochholen um das KW Fahrwerk etwas zu rehabilitieren das ja hier schon genügend (falsche) Kritik einstecken mußte, wie einige ja bereits mitbekommen haben waren wir ja letztes WE auf der Rennstrecke in Modena, das ist ein sehr verwinkelter und welliger Kurs wo das Fahrwerk schon was können muß und es sehr auf den mechanischen Grip sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen ankommt, und welche Autos waren dort am schnellsten?, die mit ohne Blattfedern, d.h. die mit Federbeinfahrwerken, sowohl mein KW Clubsport, als auch das Pfadt Fahrwerk vom Thomas haben dort phantastisch funktioniert obwohl dort genug Z06 und ZR1 mit ihren hochgelobten Blattfedern auf der Piste waren hatten sie nicht den Hauch einer Chance, und das lag nicht nur an den Semis, die hatten einige andere auch drauf ,
und "die Moral von der Geschicht, so schlecht sind die Federbeinfahrwerke auch wieder nicht".
Also wer ein sehr gut funktionierendes und bezahlbares Fahrwerk für den Track sucht kann auch bei KW oder Pfadt fündig werden.
Es gibt mit Sicherheit auch noch bessere und viel teurere Fahrwerke (z.B. Bilstein MDS, KW Competition), aber ich wage einfach mal zu behaupten das 99% der User hier nicht in der Lage sind den Grenzbereich davon auszuloten .
PS. Ich glaube immer noch nicht das die Bremsenprobleme die der Bernd hatte vom Fahrwerk kamen ,
ich kann mit meinem Auto später als alles andere was ich kenne Bremsen so das dir die Augen fast aus den Höhlen kommen, und da regelt werde ein ABS noch sonstwas .
Schöne Pfingsten noch an alle .
Gruß Karl-Heinz
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2004 / schwarz
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Wie sieht es eigentlich mit TÜV für das Pfadt Fahrwerk aus?
Nö.
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
@ Olli das kann ich dir nicht sagen, für das KW ist es jedenfalls kein Problem mit dem TÜV .
Gruß Karl-Heinz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: Victory Red
Kennzeichen: DAU ZO66
Corvette-Generationen:
Grüße aus der Eifel
Wollo