habe mir 4spax daempfer zugelegt (@hubsi, wie kam ich bloss auf sachs hattest schon recht )
nach genauer betrachtung ist mir aufgefallen, dass sie in jeder endlage stehen bleiben, also egal ob ein- oder ausgefahren, sie bleiben immer stehen. ist das bei der vette normal?
bei den daempfern welche ich in anderen autos eingebaut habe, ist er immer von alleine in die vordere endlage ausgefahren.
koennte das vielleicht an der fahrwerkskonstruktion liegen (blattfeder?!)
und noch 2 nettes bildchen zum besseren verstaendniss
gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Hallo,
Öldruckdämpfer bleiben immer in der jeweiligen lage stehen, das ist normal.Gasdruckdämpfer hingegen fahren sich immer selbstätig richtung anschlag aus.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
das waere eine loesung, aber man beachte die aufschrift "GAS" auf dem ersten bild...oder bin ich da ein bischen schwer von begriff?! kommt naemlich manchnmal vor bei mir
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
das kommt drauf an, es gibt öldruckdämpfer die mit gasdruck unterstützt sind,genauso hat jeder gasdruckdämpfer eine geringe ölfüllung.Bei den Spax ist das normal, dass die nicht selbstätig ausfahren, es gibt da etliche verschiedene ausführungen. einrohr,zweirohrdämpfer,verstellbares bodenventil... und und und.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum