Das Luftfilterbodenstück ist schon sehr tief gezogen.
Der Deckel dazu wird wohl in die Haube integriert sein, eine wirklich funktionierende L88 Haube sozusagen.
Aber ist da noch die originale Spinne drauf? Ich glaube fast nicht. Bei mir hätte die Spinne vom 502 mit dem Vergaser nicht mehr unter die L88 Haube gepasst. Zum Glück wollte ich ja eh meinen alten Vergaser mit Spinne behalten.
Im US-Forum gibts einen mit nem 572, der hat ne L88 Haube und diese oben auch noch ausgeschnitten, wo der Luftfilter rausschaut. Das sieht ziemlich Banane aus. Aber hier ist der Beweis, dass es doch passt
Wundert mich dass sich unter der Air-Filter-Base die Hitze nicht enorm staut und den Vergaser aufheizt... Oder ein etwaiger Leistungsverlust fällt bei der mächtigen Maschine nicht mehr auf...
Ich hab doch allen verboten, noch ne gelbe C3 anzuschaffen, wieso hört nur keiner auf mich? Vielleicht, weils die beste Farbe is?
Klasse Teil, super Kauf, bitte noch viele weitere Bilder und Geschichten von der Lady
Tja, Markus, nun biste nicht mehr die Hubraumsau im Forum, das is nu Driverman
Danke für eure positiven Kommentare, auch was die Farbe angeht! Mir gefällt das gelb sehr gut, aber ein paar Kollegen meinten gelb gehe gar nicht. Der Beweis das sie mal wieder keine Ahnung von der Materie haben!
In Las Vegas gibt es anscheinend viele Leute die einfach zu viel Kohle haben, die bauen ein Auto auf ohne auf die Kosten zu schauen und nach ein paar fahrten damit muss wieder etwas neues gebaut werden. Dann wird halt das alte verkauft.....
Zitat:Original von Dragonheart64
Tja, Markus, nun biste nicht mehr die Hubraumsau im Forum, das is nu Driverman
Gruß Robert
War ich doch nie. 502er fahren einige hier herum. Und Es gibt schon lange einen hier der in einer seiner C2en nen 572er drin hat.
Jörg hat mir damals auch nen 572er angeboten, aber da hätten die Sidepipes nicht gepasst, und irgendwo muss man auch mal vernünftig bleiben.
Wir reden hier ja von 9,6L!
Und eigentlich sind 7L ja schon viel.
Geil ist es natürlich schon sowas zu haben, Drehmoment kann man ja nie genug haben.
Zitat:Original von driverman
ansonsten werden originale Felgen beim vorführen montiert.
vorher prüfen, ob die über die (willwood-??) bremse überhaupt noch drüber gehn...!
Zitat:
Der Motor wird einfach als Big Block geprüft. Vetreaneneintrag kann ich mir damit aber schenken...
kann man den motor nicht optisch auf original-austausch-goodwrench-motor trimmen?
schaun die schwyzer auf die motornummer?
die blockhöhe wird ja keiner messen, oder...
bin allerdings weder fit in bigblocks noch in schwyzer-TÜV (MFK)...:-)
Zitat:[i]Original von Wesch
Hallo
Gratuliere.
In Vegas gekauft. Ist bestimmt nicht die günstigste Stelle, dort zu kaufen , oder ?
Zitat:wie der Talldeck Motor under die Haube passt
Ist ja ne L88 Haube, vielleicht sogar eine etwas erhöhte Hutze. Unter die BB Haube passt der nicht.
MfG. Günther
vielleicht hat man auch die motorlagerung abgesenkt, sollte man mal prüfen -> freigang vorderer querträger zu ölwanne und schwingungsdämpfer/riemenscheibe.
auf jeden fall n geiles teil...!
viel spaß damit - und denk dran, pilot sport sind auch nicht ganz billig :C3spin:
frankie
Meistens werden die Spinnen gefräßt, damit das Teil reinpasst.
Manchmal wird der Block direkt verschraubt, jedoch nicht zu empfehlen. Macht den Rahmen weich.
Etwas kann man bei der Motoraufnahme machen, sind jedoch nur mm.
L88-Haube oder 67 BB-Haube ist jedoch "kein Problem", wenn man den richtigen Block hat.
So ist der M-Block von Dart etwas flacher, jedoch nur 8,9 Liter
Wünsch Dir viel Spaß und eine Straßenkarte mit Tankstellen drauf