• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ?
Moin Alex,
wir haben uns jetzt in Naples einquartiert.......... hatte uns letztes Jahr schon super gefallen dort und nun bleiben wir halt ein paar Tage länger OK!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
...... hab übrigens das hier noch gefunden...... https://sanibelthriller.com/

so etwas hatten wir letztes Jahr in Miami gemacht und war der Hammer Yeeah!

Das werden wir uns auf Sanibel Island nicht entgehen lassen Patriot
Wo seid Ihr denn in Naples untergekommen? Ach ja, Sanibel und Captiva fanden wir mehr so Schnarchen
Gruß, Alex

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
Moin Alex,

ich hab das Best Western wieder gebucht....... war super. Bei Best Western gibt es übrigens noch 10% AAA- Rabatt.
https://book.bestwestern.com/bestwestern...Code=10151

Sanibel fanden wir traumhaft........ herrlciher Strand..... Südseefeeling..... Patriot
Moin,
hab letzte Woche auf der "Reisen" Messe in Hamburg noch einen guten Tipp vom USA Stand bekommen.
Wir werden von Miami noch hochziehen bis nach Savanna / Georgia. Ein Zwischenstopp allerdings noch, ist mir sonst zu weit, um in einem Rutsch durch zu fahren.
Hab mich heute mal ein bißchen schlau gemacht über Savanna..... ist bestimmt super...soll ja eine der schönsten Städte der USA sein. Werden ein paar Tage dort verbringen.

Wer war schon mal da und kann da ein paar Tipps geben für Aktivitäten usw. Hotel hab ich schon. Yeeah!
Hallo Peter

Savannah ist wunderschön. Unbedingt am Hafen des Savannah River entlang flanieren und in eine der kleinen Candy Stores reingehen. Falls du Zeit hast, auf dem Weg von Florida nach Savannah gibt es mehrere schöne alte Plantagen aus dem frühen 19. Jahrhundert zu sehen.
Und die Jungs in Georgia haben es mit dem Essen drauf. Selten so lecker in USA gegessen wie dort. Ich sage nur "Baby Back Ribs".

Viel Spass, Gruss, Martin
....
also wir sind letztes Jahr im Mai von Bar Harbor NP Acadia bis nach Miami gefahren,

Aufenthalt für einen Tag auch in Savannah, schöne niedrige "grüne " Stadt mit vielen kleinen Parks in diesen Vierteln, dort mit einer der Trolly Tours mitgefahren, man kann dort aus und auch wieder super zusteigen, Savannah ist toll es gibt aber ganz fiese kleine Stechmücken, also Mückenschutz nicht vergessen.

Auf dem Weg dorthin solltet ihr meiner Meinung nach auf Jekyll Island übernachten, wir waren im Quality Inn, gutes Preis/Leistungsverhältnis, 700 north Beachview Drive 31527 Jekyll Isl TelNr 912 635 2202 wir hatten Zimmer 221(das Reisetagebuch meiner Frau ist spitze). Küche Wohnzimmer Schlafzimmer, grad über die Straße ist der Strand, toll. Ach ja Einkaufen besser in Brunswick.

Auf jeden Fall mal die A1A fahren wir sind bei AMELIA Island mit der Fähre übergesetzt,
Übernachtung in ORMOND Beach für Dich dann evtl vorher und Essen gehen sollte man in Ponce Inlet "Hidden Treasure" kannst alles googeln. Wenn Du nur ein bischen auf Harley stehst dann nicht zu vergessen Bruce Rossmeyers Harley ansehen.

Andere Tipps Googlen: WEKIWA Springs State Park, Apopka, tolles Badegefühl in kühlen Quellwassernaturbädern., wir waren da schon mehrfach auper.
Dann natürlich Rogers Corvette und H+H Corvette , etc.etc

Grüße

Stefan
Moin,

wir sind wieder daheim in Good Old Germany. Florida liegt schon wieder Stunden zurück. Heulen

Das Beste an zu Hause ist doch immer wieder das eigene Bett.

Und wen man alles so im Flieger trifft..... es müsste der Alex gewesen sein ( Colonel ).....wie war euer Urlaub?

Für mich ein automobilies Highligt war dieses Jahr eine Fahrt hinterm Steuer eines alten Pontiac Catalina Cabrio beim Axel in Florida King
[Bild: 14350517sv.jpg]

und nicht zu vergessen : MUscle Car City in Punta Gorda
https://musclecarcity.net/

Aufpassen: Montags geschlossen...mussten wir auch feststellen.....das kommt davon, wenn man den Flyer nicht aufmerksam durchliest Teufel und Videos darf man eigentlich auch nicht drehen, hatte ich aber überlesen in den Rules und nachdem ich angesprochen wurde, hatte ich soweit alles schon im Kasten Teufel

Die haben übrigens auch ein schönen Giftshop...... ich sage euch.... auf dem Hinflug waren die Koffer fast leer....auf dem Rückflug wurde die Schmerzgrenze vom Gewicht erreicht. USA ist eben immer noch ein Shoppingparadies auch bei dem jetzigen Dollarkurs. Wir werden hier doch absolut über den Tisch gezogen mit den Preisen.

[Bild: 14350443sj.jpg]

[Bild: 14350444gc.jpg]

[Bild: 14350445jf.jpg]

[Bild: 14350446ui.jpg]

Savannah in Georgia war recht hübsch anzusehen aber was die Amis eben unter historisch verstehen ist eben etwas anderes. Kopfschütteln
Übrigens, die Fahrt auf dem Riverboat kann man sich schenken, der Dampfer fährt ein Stück den Fluss hoch und und wieder zurück in die andere Richtung. Jeder Hafenfahrt in Hamburg ist schöner Yeeah!
Empfehlenswert ist die Trolleyfahrt durch den Historic District. 90 Minuten kreuz und quer und man hat alles wunderbar gesehen.
Zum Baden lädt der Atlantik in Georgia übrigens nicht ein...kalt und schmutzigbraun. https://tybeeisland.com/ deshalb früher abgereist und zum Golf wieder rüber..... Blume

Insgesamt mal wieder etwas über 2000 Meilen gefahren, viel gesehen, viel Sonne und Strand...einfach herrlich Patriot
Moin

wir Fliegen am Donnerstag erst nach Pittsburgh zu unserer Tochter für 5Tage
dann nach Fort Myers, werden uns für 3 Tage Harleys mieten für nach Key West
zufahren und zurück nach Ft.Myers, um für 2 Wochen Urlaub zumachen.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Moin Helmut,

ja dann ist Muscle Car City Pflichtprogramm!! Liegt fast vor der Haustür, wenn ihr schon Ft Myers seit. Wünsche euch einen super schönen Urlaub Yeeah!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 25.513 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kontakt in Florida Split 5 5.352 24.09.2018, 11:09
Letzter Beitrag: Baerli
  Fahrzeug-Besichtigung in Florida? galaxy7 7 5.785 23.02.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  Schraubstock - wohin damit c373 11 7.914 27.04.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Raimund
Smile Newbie, Worst Case Vorsorge: Bei Panne wohin schleppen lassen? (KA) Mirko79 26 11.468 10.03.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Mirko79

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum