Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2005
Kennzeichen: WST V812
Baureihe (2): black
Corvette-Generationen:
Hey,
das Warten hat sich gelohnt... sieht von allen Seiten (meiner Meinung nach) richtig gut aus.
Es ist ja schwierig eine neue Version eines eh schon richtig schönen Autos herauszubringen,
da Ähnlichkeiten zum alten Modell kritisiert werden und Neuerungen (wie die Heckleuchten,
das Cockpit) auch wieder polarisieren.
Ich werde mein endgültiges Urteil abgeben, wenn ich die C7 live gesehen habe!
LG
Maik
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, weiß
Baureihe (2): 1982
Baujahr,Farbe (2): Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) : 1992
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Sieht auf den Fotos erstmal super aus, gefällt mir (auch wenn ich den Einwand wegen der Heckleuchten nachvollziehen kann). Sehr zeitgemäß, ein bißchen böser als die C6.
Leider in den nächsten Jahren für mich finanziell noch nicht erschwinglich, da für ein "Spielzeug" etwas zu teuer...
Aber ich hoffe auch auf nachgebende C6 Preise...
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Mein nächstes Auto ist eher C6 Z06, ZR1 oder 991...
Will keinen Nissan mit Camaro Heck und Play Station appeal.
Trust the Cafe Racer...
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, L98, 6 speed
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um die "normale" C7 handelt und man die mit der "schmalen" C6 vergleicht, gibt es - zumindest bei mir - bei dem Auto den "Wow"-Effekt jetzt schon bei der ersten Präsentation.
Der hatte sich bei der C6 - verbunden mit dem Unbedingt-haben-wollen-Gefühl - erst bei der Präsentation der Z06 eingestellt.
Seh ich genauso! Die normale C6 - nehmen wir eine von 2005 hatte bei mir auch noch kein WOW Gefühl verursacht. Da passiert bei mir mehr bei der hier abgebildeten roten C7.
Die C6 Z06 ist bis jetzt einfach die schönste Corvette unter den modernen Vettes (also ich meine C5-C7, vllt noch C4-C7).
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top
"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Kennzeichen: B-ZO 66x
Also, mir gefallen mehrer Seiten.
Front und Seitenlinie ist sehr gelungen, aber das Heck gefällt mir gar nicht. Dabei sind es noch nicht einmal die Leuchten. Schlimmer finde ich diesen "Disfusor" und die Endrohre. 4xmal direkt nebeneinadner passt für mich überhaupt nicht. Das hat was von D&W oder Honda CRX mit Ofenrohr und 1,6L Hubraum.
Das hat der Motor/das Auto nicht nötig.
Innen finde ich zu 90% gelungen. Das Lenkrad gefällt mir aber überhaupt nicht. Sieht aus wie von nem japanischen Luxuscoupe oder von ner Spielconsole.
Freu mich auf die erste Fahrt ohne Schnee und Eis mit meiner C6 Z06
Gruß aus Berlin
Thomas
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Umfrage!!! Einfach ja/nein.
Wer kann die aufsetzen?
Trust the Cafe Racer...
Zitat:Original von JR
Ich befürchte lediglich, dass alles, was um den Instrumententräger rum und an den Sitzen nach Carbon aussieht, wieder keines ist.
Hier ein Auszug aus dem Artikel von Corvetteblog:
The jet-fighter inspired cockpit features luxurious Napa leather, micro suede, real aluminum and carbon fiber trim.
Das real könnte aber auch nur auf das Aluminium bezogen sein...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Corvette-Generationen:
Sieht nett aus die C7. Und schon gefällt mir der GTR wieder ein bisschen besser ... und der hat wenigstens 4 runde Rücklichter.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Dann schickt man die "Carbon"teile zu carbon-factory welche sie mit Echtcarbon bezieht und die Dinger sehen danach hammermässig aus. Klar wäre VollCarbon besser, aber zu dem Corvette "Schnäppchen"-Preis kann man eben auch nicht alles erwarten.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Mir gefällt die C 7 von vorn und der Seitenline her sehr gut. Von hinten... naja, zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Das Heck wirkt irgendwie sehr zerklüftet und passt, so finde ich, nicht so ganz zu den ansonsten sehr klaren Linien.
Wenn man das Lenkrad gegen ein vernünftiges tauscht, hat man wohl auch den besten Inneraum seit langem.
Insgesamt durchaus ein Posten für den Wunschzettel. Aber erst im 3. Modelljahr, wenn die ersten Geburtswehen beseitigt sind.
Gruß
Frank
|