Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007, Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo leute bei meiner C6 geht die Tankanzeiger nicht nachdem der Motorsteuergerät ausgetauscht worden ist. weiss jemand ob das zusammen hängt? und die Fahrer Tür lässt sich nicht mit dem knopf von innen öffnen, das hatte er schon ab und an gemacht jetzt gehts gar nicht mehr!!! kann mir jemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar. mfg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Hi,
schätze im Kabel der Tür liegt ein Kabelbruch vor, Stecker abziehen und durchmessen zwischen Schalter und Ende Kabelbaum.
Tankanzeige ? Vielleicht auch ein Kabel beim Steuergerät wechsel versehentlich gelöst?
Gruß Paolo
wer hat denn das PCM ausgetauscht?
Das kann ja nur ein Fachmann mit TECH2/MDI und Zugang zur GM Datenbank gemacht haben.
Hier solltest Du mal zuerst fragen (falls die Tankanzeige tatsächlich vor dem Tausch funktionierte).
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei der Fahrertüre sollte es nicht im Zusammenhang mit dem Motorsteuergerätetausch stehen.Da würde ich mal die Batteriespannung beobachten.
Es kann sein das beim Wechsel vom Motorsteuergerät nur mit HP Tuner angelernt wurde.
Dann muss dem Steuergerät über den GM Zugang noch das richtige Baujahr zugeteilt werden.
Sonst kann es zu Aussetzern oder Fehlfunktionen kommen.
Eine 2006er C6 mit dem Motorsteuergerät einer 2007er kann z.B. die Tankanzeige nicht wahrnehmen.
Dafür müsste dann mind. ein 2006er Datensatz aufgespielt werden.
Nur mal so als Beispiel.
Werner, würde denn so eine von Dir aufgezeigte Konfiguration überhaupt den Motorstart freigeben?