Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hallo Alex,
wenn du dich mit dem Gedanken trägst, ein Stromaggregat in Profi- Qualität anzuschaffen, kann ich dir diese Firma empfehlen.
https://de.sdmo.com/Products/PPW/Portabl...generators
Sie sind günstiger als Honda, halten aber qualitativ zumindest mit.
Den Auspuff kannst du natürlich nach außen verlegen, musst aber immer schön auf Dichtheit achten, das ist überlebenswichtig!
Gruß
Ralf
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralf. P.Sie sind günstiger als Honda, halten aber qualitativ zumindest mit.
weisst Du zufällig, von welchem Hersteller der Motor bzw. der Generator dieser Stromerzeuger ist ?
(sieht auf der Abbildung nach einem Honda-nachbau aus ? und die gibt es bekanntlich aus aller Herren Länder ...... daher Vorsicht oder )
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Gute und preisgünstige Geräte gibts hier auch (kenne ich noch aus meinem Vorleben als Wohnmobilist):
hier wirds elektrisch
Die Frage ist, ob Du überhaupt sinusförmigen Wechselstrom brauchst. Die meisten Werkzeugmaschinen kommen mit sinusähnlich oder sogar rechteckförmiger Spannung aus. Dann wirds gleich mal deutlich billiger.
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Es gibt auch Brennstoffzellen, geräuschlos.
Einfach mit Methanol betanken, Verbrennungsprodukt ist Wasser.
Nicht ganz billig:
https://www.autobild.de/artikel/brennsto...62029.html
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Sehr interessant, aber wirklich schweineteuer. Dafür würde ich dann wohl den Innovationspreis bekommen
Ich habe erstmal für Licht gesorgt. Auch wenn hier fast alle einen Generator empfehlen, wollte ich mit vorhandenen Mitteln -also sozusagen umsonst- mal bisschen mit einer Autobatterie experimentieren. Das Ergebnis ist erstaunlich zufriedenstellend:
Ich habe aus einem 4-Arm Ikea-Strahler den Trafo ausgebaut, 4 LED´s eingesetzt und das ganze an eine ausgediente (weil 10Jahre alt) 70AH BMW-Batterie angeschlossen:
Das ganze hat jetzt anstandslos ca. 16 Stunden für ausreichend Licht gesorgt und brennt immer noch.
Ich bin absolut begeistert, wie effizient LED´s arbeiten!!!
Es handelt sich um 4x 5W/750mA Leds. Falls ich richtig gerechnet habe, sollte das dann mit einer gesunden 70AH-Batterie für ca. 23Stunden Licht sorgen. Das ist für mich absolut ausreichend, wenn man bedenkt, dass ich zwischendurch mal 3/4 Stunden basteln möchte. Zur Not könnte ich noch mit einer höheren Kapazität aufrüsten!
Gruß Alex
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
jetzt brauchst Du nur noch einen LED-Winkelschleifer und einen LED-Kompressor
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Corvette-Generationen:
Der ist gut
Oder einfach die Serien-Endtöpfe der C5 an den Stromgenerator dranbauen.
Dann hört man garantiert nix mehr davon
Lg...
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
hallo Alex
Für diesen Zweck ist dies Batterie eigentlich nicht geeignet (Starterbatterie) aber es klappt ja.
Pass aber auf, dass die Batterie nicht tiefenentladen wird --- dann ist sie hi
H1
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Bei der jetzt benutzten wäre es egal, die nimmt durch die zarte, gleichmäßige Entladung der Leds sogar wieder besser den Ladestrom an. Aber danke für den Hinweis.
Zitat:Original von stocki26
jetzt brauchst Du nur noch einen LED-Winkelschleifer und einen LED-Kompressor
Ich hatte diverse Li-Ionen- Gerätschaften mit, damit kann man auch ein bissel was machen. Von Fein gibt´s was "Feines", was möglicherweise die Flex ersetzen könnte:
https://www.fein.de/de_de/oszillieren/mu...r-0297162/
Gruß Alex
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Es gibt auch Akku-Winkelschleifer.
Der Handwerker, der mir voriges Jahr mein Garagentor einbaute, hatte eine komplette Werkstattausrüstung mit Akku- Geräten in seinem Auto, darunter auch so eine Flex.
Hätte nie gedacht, daß die so gut funktioniert.
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
|