Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Mich würde mal interessieren was bei einem unverschuldeten Unfall passiert, wenn ein Teil welches zu dem MN Geraffel gehört zerstört wurde. Zahlen die Versicherer dann außer einem Ersatzteil, was nun ja nicht mehr MN ist, eine entsprechende Kompensation, oder gar die wirtschaftlich völlig unsinnige Instandsetzung so eines Teils, nur weil es dann MN bleibt?
Sollte nicht im Sinne der Geschädigten entschädigt werden, so fähr bei jeder Ausfahrt auch noch das Risko mit, unverschuldet einen hohen Verlust zu erleiden, wenn es mal zu einem Schaden kommt.
Alleine der Stress würde mich von dem MN-Wahn abhalten
Knut
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Du kannst versichern nach Wiederbeschaffungswert. Dann kommen Ersatzteile rein, die nicht MN sind.
Oder Du versicherst nach Wiederaufbauwert. In diesem Fall wird wieder original gerichtet.
Aber wie das so ist bei den Versicherern. Die finden im Kleingedruckten Sachen, die dort gar nicht stehen.
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Nun mal nicht alles durcheinander bringen! Der Wiederbeschaffungswert ist eine Größe aus dem Haftungsrecht § 249 BGB. Dieser kommt also zum tragen bei einem fremdverschuldeten Unfall.
Nur im Kaskobereich wird zwischen Marktwert und Wiederherstellungswert unterschieden. Dafür sind dann auch entsprechende Gutachten erforderlich die beide Werte beinhalten. Ein echtes MN-Fahrzeug oder sehr aufwendig restauriertes Fahrzeug sollte daher zum Wiederherstellungswert versichert werden.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Wiederherstellungswert - Wiederaufbauwert. Gemeint war von mir das gleiche.
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von Frank the Judge
Du kannst versichern nach Wiederbeschaffungswert.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Ähm..., ja. Ich schrieb doch beide Alternativen. Wiederbeschaffungs- und -aufbauwert. Und auch deren Konsequenzen.
Wo liegt das Missverständnis oder stehe ich auf dem Schlauch?
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Benjamin Franklin
Danke. Genau das meine ich geschrieben zu haben.