Bremsen undicht hinten
#41
Frank, wennde mich als Typ gemeint hast, kannst mich zukünftig auch kreuzweise...wo du mich gebraucht hast mit deinem Mist, war ich auch immer recht. Bye
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#42
Ne Didi, ich meine den Schablonenschwätzer. Dich hätte ich zum Beschimpfen angerufen und als Spätzlekopp tituliert. Bääh! Feixen
  Zitieren
#43
Spätzlefresser, wenn schon denn schon King Bin auch einer, schmecken übrigens "saumäßig" gut. Sry for offtopic, seid lieb zueinenader Knutsch
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#44
Hi FKH
hatte das Problem mit dem Pedal auch und hab mir ein Profi Entlüftungsgerät gekauft.
Da schraubst Du auf den Vorratsbehälter einen Deckel mit Schlauch und aus einem angeschlossenem Druckbehälter kommt die Bremsflüssigkeit mit etwa 1,5 bar (kann man einstellen/ vorher aufpumpen).
Unter dem Druck werden Luftblasen komprimiert und mitgerissen wenn Du die Entlüftungsnippel öffnest...

Hatte vorher für den Tüv neue Dichtsätze in die Bremszangen hinten verbaut und es ging wunderbar (nebenbein auch ohne O Ringsystem) (Einfach alles innen ein wenig mit Chromschutz poliert, das war nötig, die neuen Gummis auf die Kolben, alles rein und gut)

Ich werde diese "Tüv" Bremsanlage bald abgeben da ich nie wieder hin zum Tüv muss Hallo-gruen und nun auf Wilwood (Rennstreckentauglich)umrüsten lassen. (Hab die Vette jetzt endlich als Oldtimer auf 07 durchgekriegt King und bin total happy...)
Das Umrüsten lasse ich aber beim APC Jörg machen da ich Bremsleitungen nicht boerdeln kann und wenn da was undicht wäre,oh je...

Falls Du also danach (in 3 Wochen) ne günstige TüvAnlage haben möchtest (alle Nippel schraubbar OK!) melde Dich einfach.

Und noch eine Sache
Es ist in der Diskussion völlig korrekt dargestellt, dass der Konus im Sattel unter den Entlüftungsschrauben unbedingt unbeschädigt bleiben muss!! (Das ist die Dichtfläche!)

Gruß
Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454  Bj.79  OK!
  Zitieren
#45
danke dir,
ich melde mich bei dir falls es wird irgendwie nicht weiter geht.
Ich habe mich die hintere bremsen komplett inklusive denn Hauptzylinder bestellt und plane es ersetzen.
Dann wird es hoffentlich erledigt und ich kann weiteres wichtiges Teil von meine Vettechen wie "neu" ankreuzen.
Mehr dazu wird in dem Hauptthread wo ich werde beschreiben wie wir sie aus langsames sterben in Alltags-taugliches Familienmitglied ändern Herz

Kannst Du mir nur zeigen den Entlüftungsgerät? Link für so was?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#46
Das Ding meine ich....

https://www.google.de/imgres?q=bremsenen...=0&ndsp=37

Grüße Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454  Bj.79  OK!
  Zitieren
#47
danke, dass müsste funktionieren sehr gut den deinen Teil.

Der Frank hier aus Forum meinte dass es saught den Luft von hinten an.
Wahrheit ist, das es war schon vorher undicht (also ich hätte die Bremsflüssigkeit auf die Scheiben) und das gebrochene Nippel war das letzte Punkt.
Ich hoffe dass es wird damit erledigt. Dann ich bekomme auch den Hauptzylinder und wenn nachdem die Bremsen nicht perfekt sind, dann weiss ich nicht.
Ich versuche den Hauptbremszylinder Benchentlüften. Immer gut was neues sich lernen.
Ich verspreche ich schreibe ein Bericht über es.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#48
Was das Entlüften angeht ich habe gelesen das man immer da anfangen soll wo der weiteste Weg zum Bremszylinder
ist. Und so weiter. Ich habe mir damals so ein Druckteil selbst gebastelt. Hat funktioniert. Der Vorteil ist auch
man kann es alleine machen. Mußt immer nur drauf achten das der Behälter voll ist.
Du bekommst das schon hin. Mut zur Lücke. Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#49
ok also den Handbremsenkit hat angekommen aber auf die Handbremsen kann ich jetzt vergessen, dass wird noch viel Aufwand ich denke.

Einer Pin #2 und den Hebel #1 ich denke sollte da eingebaut sein zusammen mit die ganze Achse / Lager usw, oder? Dafür reicht nicht nur das Bremsscheibe unter nehmen, oder? Also wenn ich will diese da drin machen, was Alles muss runter? Ich will jetzt nicht die Ganze Lagergeschichte usw machen, dass sollte erst in Winter gemacht sein :-( Kopfschütteln

[Bild: handbremsen1_preview.jpg]

Also ich habe es so verstanden, dass den Pin #2 sollte in Loch #3 fest eingebaut sein, und auf andere Seite kann Man es Reinstecken von hinten auch wenn es ist zusammengebaut. Das Hebel #1 geht in Loch #4 aber ohne das ganzes zerlegen, kriegt man ihm auch nicht rein, oder?

[Bild: handbremsen2_preview.jpg]

Bald kann ich das ganze Auto zerlegen haarsträubend
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#50
Den Sattel kann Man auch ganz abmachen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 11.715 09.01.2024, 15:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tank undicht ESB 20 4.588 18.08.2023, 00:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Radlager hinten Horex 20 9.779 06.07.2023, 19:26
Letzter Beitrag: daabm
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 11.472 12.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Thermostatgehäuse undicht ba77 6 2.691 12.11.2022, 11:44
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de