• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ?
Ach was. dumdidum
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
Übrigens sollte man in Miami Beach abends mal in MANGOS TROPICAL CAFÉ , am Ocean Drive einkehren...! Idee
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
Wo hab ich genau das letzter Tage gelesen? Von wegen leicht bekleideter Latinos auf der Theke und so.

Ergänzung: Ritz-Carlton, Lauderdale, Terasse an der Promenade, Krabbencontails zum Sonnenuntergang - herrlich!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
Mion

wir waren 1Woche in Pittsburg, nun sind wir in Ft.Myers Beach angekommen

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Frau im Dezember 10 Tage nach Florida, wir haben da zuerst an Cape Coral gedacht.
Kann uns jemand eine Empfehlung für ein schönes Ferienhaus am Wasser geben Frage

Danke euch Hallo-gruenThilo
  Zitieren
Liebe Forumskollegen

Ich grüsse euch!
Da ich wohl auch zwischen dem 25.12.2013-06.01.2014 auch in Florida sein werde, ich mag's halt warm wenn's hier kalt ist, hat mir der Thread hier schon mal richtig gut geholfen. Alleine das Muscle Car City ist ja echt der Hammer.

Ich bin aber am überlegen, dass ich 5-6 tage in Miami bleibe, von dort aus vlt 1-2 Ausflüge, und anschliessend 5 Tage Bahamas.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder soll ich lieber die gesamte Zeit inm Florida verbringen? Anstatt Bahamas käme wohl nur Key Islands in Frage, da waren aber auch schon einige Leute enttäuscht die ich gefragt habe.

Ich dachte, ich werfe das in die Runde und vlt. kriege ich ja ein paar Tipps.



Einen sonnigen Abend euch allen und beste Grüsse
László
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
Zu den Bahamas kann ich nicht viel sagen, außer daß das "Atlantis" wohl ziemlich cool sein muß - wenn man den Rummel mag.

An Vacation Villas schmeißt das Internet Dich tot mit Angeboten von Deutschen, Amis, Schweizern, Tommys, usw. Seiten, die ich nutze, sind z.B. FeWo-direkt, Seabim, floridatours, ccfun u.ä. Zahlung in Dollar oder Euro muß Du sehen, je nach Kurs. Die Überweisung in Dollares kostet auch Geld, rechne mal mit 40-50 € Gebühren.

Der Rest ist frei gusto bzw. Barschaft. Mein Tip: achte darauf, daß die Häuser unbedingt waterfront sind und nicht landside - gibt´s auch. Ein boat lift ist ein eindeutiges Zeichen. Nicht alle Häuser haben Badewannen, für manche ist das wichtig. Pool ist klar, hier ist Solarheizung zu bevorzugen, haben aber nicht viele. Ich nehme IMMER Häuser mit screen um den Pool. Schau Dir die Lage des Objekts auf maps an, damit Du den Verkehr einschätzen kannst. Hauptstraße ist nicht so toll. In welcher Gegend genau das Haus liegt ist mir persönlich egal, habe keinen großen Unterschied festgestellt, solange es diesseits Veterans Pkwy ist, dahinter ist Diaspora. Der Weg zum Supermarkt wird halt länger, kann schon mal 20 min sein.

Für die Anreise ist ein Navi nicht zu verachten. Im Dunkeln und mit Ausdruck von maps die Adresse finden - viel Spaß. Da hilft´s auch nicht, daß die Straßen nach dem bekannten US-amerikanischen Raster angelegt sind - erstens unterbrechen die Kanäle die Straßen und das Haus liegt evtl. genau auf der anderen Kanalseite, zweiten gibt es N oder S bzw. E oder W und drittens haben die Street, Place, Terrace und noch einen Haufen Bezeichnungen unter der gleichen Straßennummer. Einmal ein (gebrauchtes) Navi gekauft ist meist günstiger als hinzubuchen - ach ja, ohne Mietwagen ist natürlich nicht.

Einkaufen gehen wir meist bei Publix (die haben auch Kerrygold Butter und Käse :-) ) statt bei WalMart. Sweetbay geht auch. Zahlung mit Kredit- und EC-Karte (Maestro) problemlos möglich (plus cashback = Barauszahlung, spart den Weg zum und die Gebühren am ATM). Wenn die snowbirds da sind ist Farmer´s Market im Ortskern, ich glaube an der 47sten, just off Coronado Pkwy. Weiß aber jeder, wo das ist, einfach fragen. Da gibt´s Gemüse, Obst, Brot, Fisch, Fleisch (NY Strip Steak von Smoke Signals - um Längen besser als aus dem Supermarkt), Blumen, Dips und was sonst noch alles. Gas für den Grill findest Du für 20$ im Tausch an jeder Tanke, bei ACE oder 7/11. BlueRhino ist gut vertreten, die Flaschen sind aber interchangeable.

Sonst noch Fragen? :-)
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
...da hat der Alex schon gute Tips gegeben. Wir sind in ein paar Woch das 4. mal dort mieten uns wieder in ein Waterfront ein. Cape ist unser Traum. Entlang der SE47th Terrace gibt es urige Kneipen, Cape Harbor und Tarpon Point sehr schön.

Nicht weit ist Punta Gorda mit dem MuscleCar Museum und auf dem Weg in die Rtg. Punta Gorda fahrt Ihr die 41 Bundesstraße dann Richtung Norden, da kommt gleich die Shell Factory mit riesiger Weihnachtskramausstelllung -toller Laden.

Das Haus sollte nicht weiter westlich als bis zum Chiquita Boulevard sein und nicht viel weiter Nördlich als Veterans Pkwy. Dann ist`s auch nicht so weit nach Ft. Myers. Da müßt Ihr dann ins Eddison Museum und zur First Street.

Wenn man sich ein wenig mit Cape beschäftigt wird es garantiert nicht langweilig. Durchreisende mit nur ein paar Tagen Aufenthalt ohne Vorinformation und Menschen die im Job nicht ausgelastet sind werden es anders empfunden haben.

Kombinierbar mit Bahamas geht das sehr gut, genug Urlaub vorausgesetzt.

Meine Empfehlung: Anflug Samstag Miami, Übernachtung 2x direkt am Oceandrive Art Deco Virtel, dann Montag Mittag auch die Majesty of the Seas (10 Min. vom Hotel). Die 4 Tage-Tour ist Klasse und man ist direkt auch noch in Key West gewesen.

Zurück an Land dann über die Everglades nach Cape rüber und zwischendurch anhalten und eine Propellerboot im Sumpf machen.

Das könnte dann so vom Zeitrahmen passen-Action und Ruhe-. Dann von Ft. Myers zurückfliegen. Mietwagen online über Hertz od. ADAC mit Promocodes mieten.

Bei Cape ist auch das Miromar Outlet. Nicht zu groß und alles was "Rang und Namen" hat gibt`s dann da noch zum Shoppen.

Ein Besuch Ft. Myers Beach ist von Cape auch nicht weit und eine schöne Tour (saubere!! Duchen und Umkleidekabine direkt am Strand neben dem Parkplatz. Das ist dann San Carlos Blvd. nach der Brücke sofort rechts.

Wie Alex schon schreibt, über Holidaycheck Cape raussuchen. Haben wir bisher immer da gebucht. Hausempfehlungen kann per PN schicken.



Ist das so OK für Euch?
Patriot

Jens

PS.: am 24.08. geht bei uns los Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
...und noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 24.883 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kontakt in Florida Split 5 5.241 24.09.2018, 11:09
Letzter Beitrag: Baerli
  Fahrzeug-Besichtigung in Florida? galaxy7 7 5.665 23.02.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  Schraubstock - wohin damit c373 11 7.751 27.04.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Raimund
Smile Newbie, Worst Case Vorsorge: Bei Panne wohin schleppen lassen? (KA) Mirko79 26 11.208 10.03.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Mirko79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de