Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wo wurden die Felgen denn gekauft? Bei einem deutschen Händler?
Da fiele mir das Stichwort Gewährleistung ein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Neu beim Ultravette aus dem Forum.
Gewährleistung gibt er aber nicht.
Die Felgen hatten glaube ich ein Herstellungsjahr
aus 2012... aber ohne Rechnung oder ähnliches wird
es ja auch nix bringen, sich direkt an GM zu wenden
wegen eines Gewährleistungsanspruches oder?
Gruß, Mathias
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2019 Schwarz
In meinem Fall ja - hat sich aber ziemlich deutlich gewehrt...
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Das Folgende habe ich mir mal vor einiger Zeit kopiert - Quelle leider unbekannt:
"Der böse Nachteil am Verchromen von Aluminium ist, dass dieses die dafür nötigen chemischen Bäder eigentlich nicht überlebt. Und wenn Du in den oben geposteten Links genau nachliest, wird bei keinem dieser Anbieter tatsächlich echtes Chrom auf die Felgen aufgebracht, sondern dessen Optik nur durch Polieren oder spezielle Beschichtungen mehr oder weniger gut imitiert.
Um Aluminium tatsächlich zu verchromen, müsste zuerst eine chemisch beständige Trennschicht und darauf dann eine elektrisch leitende Schicht aufgebracht werden, sprich: Lack. Auf dem Leitlack wird dann zuerst verkupfert, dann poliert, dann vernickelt und zum Schluss verchromt - mit dem Nachteil, dass diese Metallschicht keine echte Verbindung zum Metall der Felge hätte und sich ablösen kann. Ein Problem, das verchromte Alufelgen tatsächlich meistens haben."
Der Nachteil einer haltbaren Verchromung sind der Aufwand und damit die Kosten, die die einzelnen Bearbeitungsschritte erfordern.
Mag sein, daß die Amis hier am falschen Ende sparen. Die abgeplatzten Chromteile, die ich bisher in Händen hielt, waren hauchdünn, und von einem anständigen Unterbau war nicht viel zu sehen.
Gruß
Reiner
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:hi michi ,das ist genau wie werner sagt..............mist echt geb die später ab zum speutz der macht die besser wie neu
Vielen Dank, Dirk für die gutgemeinte Werbung.
Aber verchromte Teile müssen entchromt werden bevor ich sie bearbeiten kann. Diese Möglichkeit habe ich leider nicht.
Bei mir liegt noch ein Satz C5 - Chromfelgen , der sandgestrahlt wurde. Obwohl der Meister sehr behutsam vorgegangen ist, sind leichte Dellen und Unsauberheiten vorhanden. Außerdem musste ich anschließend die raue Oberfläche wesentlich länger schleifen, was natürlich auch Kosten verursacht.
Man darf halt nicht so genau hinschauen..
Gruß
Reiner
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Ich habe verchromte original Felgen bei mir drauf, da platzt nichts ab, hab jetzt 45 tkm auf der Uhr und die sehen immer noch aus wie neu, ich würde versuchen zu reklamieren, da ja wohl von Privat gekauft sollte der Verkäufer versuchen diese dort zu reklamieren wo er diese gekauft hat, ist vielleicht alles ein wenig umständlich aber wohl der einzig Weg.
Wenn alle Stricke reißen viel mir noch der Chrom Damm bei Aachen ein...
Gruß Andreas
Würd mit dem Verkäufer sprechen , wenn wird es. Wohl ein Materialfehler sein wenn das andere ausgeschlossen wird , von wo hast du die Felgen ??
@ Dirk
Zitat::
Neu beim Ultravette aus dem Forum.
Gewährleistung gibt er aber nicht.
Die Felgen hatten glaube ich ein Herstellungsjahr
aus 2012... aber ohne Rechnung oder ähnliches wird
es ja auch nix bringen, sich direkt an GM zu wenden
wegen eines Gewährleistungsanspruches oder?
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2019 Schwarz
Habe eben die Bilder nochmal angeschaut. Ich behaupte, das ist kein Chrom sondern SLC. (Surface Like Chrome) eine leichte, aber nicht sonderlich haltbare Kunststoffbeschichtung. Habe auf dem Jeep richtiges Hartchrom - immer noch empfindlich genug - aber das wäre für 'ne Vette ziemlich schwer. Die Felgen sind deutlich schwerer als meine normalen Alus.
Nein gm macht da nichts ist ulravette nicht Händler ??? Hmmm setz dich in Verbindung mit ihm , gegebenenfalls zurückgeben ....... Sind das denn Originale ??
|