Heute habe ich die LS3 geholt - hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht.
Fährt sich 1A das Teil und überzeugt mich voll :-)
Morgen gibt es Ölwechsel bei einem sehr kompetenten Forumsmitglied hier aus dem Forum.
Ein paar Kleinigkeiten sind bisher aufgetaucht und ein paar Fragen (das Handbuch kommt heute Abend als Lektüre dran).
-Bei laufendem Motor konnte ich nicht aussteigen mit der Taste am Türgriff (um mein Gartentor zu öffnen)
-Alarmanlage ging bei mir im Garten los bei offenen Fenstern obwohl niemand hineingegriffen hat?
-Leerlauf ist ganz leicht unrund (kann das am Sportauspuff liegen - sind nur andere Endtöpfe verbaut?!)
-in engen Kurven hörte ich aus dem hinteren Bereich ein leichtes aber doch hörbares Tickern - ich denke vom Differential. Kann das sein?
Da wechsle ich die nächsten Tage das Öl auf Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140
-Kupplungspedal quietscht manchmal beim Treten, hab auf die Feder WD40 gesprüht aber hat nichts gebracht - gibts da einen Tip?
DANKE für eure Tips und Infos Kollegen! Am Anfang gibts immer viele Fragen obwohl ich das halbe C6 Forum schon durchgelesen habe
Kupplung quietscht bei mir auch ab und zu, habe ich aber noch nicht in angriff genommen.
Alarmanlage kann auch durch den Wind aktiviert werden, hat es einen innensensor?
Der Leerlauf muss glaub so sein, meine macht das auch :-) ich denke der motor ist einfach so.
Hast du an der Tür entriegelt? Normal kann man auch bei laufendem Motor aussteigen.
Geräusche am Differential, da gab es eine interne Rückrufaktion, haben nur die bekommen, die sich mit Geräuschen gemeldet haben.
Zur Abhilfe gab es anderes Öl ins Diff., danach sollte man 8 x eine Acht fahren, damit sich das Öl verteilt, danach ist Ruhe.
ich habe bei meiner C6 LS3 2008 auch vorsorglich das Differentialöl wechseln lassen. Danach hatte ich ein Problem welches vorher noch nicht da war - metallisches Knacken bei Kurvenfahrt vom Differential. Ich habe dann die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht dass es von GM ein Technical Service Bulletin (wurde hier oder im US Forum auch schon diskutiert) gibt. Link. Es wurde dann das vorgegebene Dexron LS Gear Oil 75W-90 eingefüllt und seitdem ist wieder Ruhe.
Zur Kupplung: die Kupplung funktioniert hydraulisch - wenn Du schon beim Flüssigkeitswechsel bist und die Kupplung sowieso quietscht ist es vielleicht sinnvoll die dort verwendete Bremsflüssigkeit zu wechseln (im C6 Forum auch bereits diskutiert).