Tuner Grand Prix 24.-25.5.2013 Hockenheimring
So weiter geht´s,

nach dem Test am Bilster berg vor 4 Wochen, tauchten noch ein paar unerwartete Problemchen auf!
So sind mir die LG Kats hinten rausgeflogen Waaas? und die HJS 100 Zeller (die zuvor drin waren) passen nicht an die Krümmer aber auch nicht so richtig ins Koncept!

Wir haben dann am Montag noch neue 200 Zeller in der richtig en Größe von HJS bekommen, wollten dann aber nicht mehr rumexperimentieren, sonder lieber auf Nummer sicher gehen.

Das Auto läuft noch was besser als zum BB (4,9 100-200 mit Flügel).
Der Motor hat knapp 7Liter und läuft thermisch jetzt sensationell, ich hatte übers ganze WE nicht einmal mehr als 110C° Öl und Wasser konstant bei 90C° Yeeah!
Auf den Komperssor konnte man direkt nach der Zeitenjagd Hand auflegen, was früher selbst nach 30min noch undenkbar war!

Wir hatten dann aber ziemliche Probleme mit der Lenkung, am BB ging die Originale kaputt und letzten Mittwoch die Zweite nach 10 Runden HH groß haarsträubend

Da bin ich noch nicht mal schnell gefahren und war kurz davor die Brocken hinzuwerfen.
Zum Glück sind dann wieder alle eingesprungen und haben geholfen.
Mein Freund KBaumi, der sofort die XXX zu sich nach Bruchsal geholt hat, Callaway hatte leider keine und der Werner Moll hatte die Idee, das ich den Mirko (Big MP) anrufe, weil der ja noch seinnen alte hatte (danke auch dafür). Zum Glück hatte der Cölestin dann noch eine neue auf Lager und schickte sofort seinen Junior los nach Basel und ich kam von HH runter, schnell übergabe und wieder zurück. In der Zeit hat der Coolchevy mit meinem Mitarbeiter die defekte Lenkung ausgebaut und dann die neue in Rekordzeit eingebaut Prost!

Auf dem Heimweg, hab ich dann noch ein paar Performance Messungen gemacht King was extrem geholfen hat, meine Laune wieder nach oben zu bringen.

Mein Bruder hat mir dann noch die Räder gefräst und wir haben die absichtlich nicht "finisch" bearbeitet, sondern die Frässpuren sichtbar gelassen, Gold eloxiert und mit einer Schicht Klarlack versehen. Eigentlich solltensie Seidenmatt werden, aber der Kollege wollte es besonders gut machen und hat sie glänzend gemacht. Augenrollen

Der Rest vom Design war natürlich meine Idee und mit Hilfe von unserem Folierer perfekt umgesetzt. Auch das neue Logo war meine Idee, und der TGp der perfekte Zeitpunkt es zu zeigen Zwinkern

Beim Heinz will ich mich auch noch mal speziell bedanken, was wurde mir nicht alles erzählt und prophezeit, ich hatte aber erklärt welche Beweggründe ich hatte und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Heinz hat sich extrem den Hintern aufgerissen, hier hat er ganz großen Einsatz gezeigt und mir einen fairen Preis gemacht, vieles hat er gar nicht berechnet, was bei der aufgerachten Zeit gar zu bezahlen gewesen wäre.
Also nicht nur der Motor für sich allein betrachtet, nein auch das Drumherum einfach Spitze OK!

Es haben aber auch andere geholfen, ob der Herbie mit hilfreichen Tips, Martin Flick FW seitig oder eben der Cölestin mit allem möglichen, vielen Dank euch allen.

Am Freitag auf gebrauchten Reifen habe ich schon am Vormittag gemerkt, das es sehr gut geht und auf eine schnelle Runde verzichtet, bzw. ich bin zwei halbe schnelle Runden gefahren und dann in den BB gesprungen, mit dem hatte ich zwar Spaß, aber schnell geht anders!
Am Nachmittag war dann am BB eine Krümmerschraube davongeflogen, so das ich noch mal Zeit für die XXX hatte, nun konnte ich es mir nicht verkneifen doch noch ne schnelle Runde zu drehen (Zum Glück hab ich das gemacht) und bin Tagesbestzeit gefahren King

Zum Glück deshalb weil es am Samstag dann etwas wärmer wurde und die Drifter dazwischen geschoben wurden und ich die zeit nciht bestätigen konnte Kopfschütteln

Am ende war ich sehr froh das es vorbei war, weil mich die letzten Wochen körperlich extrem geschlaucht hatten und ich seit Mittwoch mit entzündeten Nebenhöhlen und Kopfweh unterwegs war.

HIer mal ein Bilder von der XXX im neunen Look mit unseren RR-1 Schmiederädern, dahinter die Dark LeyLa auch auf den neuen Felgen Yeeah!

[Bild: 14612450vv.jpg]

Bilder hochladen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hab noch ein paar schöne Fotos und Thomas hat mich gefreut dich auf mal kennen zulernen OK!


[Bild: IMG_0055_zps3da29c63.jpg]
  Zitieren
[Bild: IMG_0054_zps9d2b40ae.jpg]
  Zitieren
[Bild: _DSC0584_zpsabdeeb71.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Blade Z06

Hätte gerne mal in die Köpfe der überholten Fahrer geschaut, wenn eine handvoll Corvette so Teufelfeuer vorbeifliegen !

driver Teufelfeuer Patriot Yeeah!


Vielleicht ging es denen so......

Corvette fly-by


Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
Und wir waren zu fünft Teufelfeuer
  Zitieren
Danke Tommy,
sehr schöne Bilder Prost!

Ich hab auch noch sehr viele, aber alle 5MB groß und die muss ich erst verkleinern Augenrollen
Gibt es eigentlich ein Programm, wo man alle auf einmal kleiner machen kann?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Gerne OK!


Hab hier noch ein Video .... in HD gucken Großes Grinsen

"Drück mich"
  Zitieren
Hallo,
freu mich für tommi, die Gegner hatten Angst abgefackelt zu werden

Fand den Modus auch komisch, lustig waren die Drifter aber schon.

grüsse Janos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bw JL
  Zitieren
Zitat:Original von Blade Z06
Zitat:Original von Blade Z06

Hätte gerne mal in die Köpfe der überholten Fahrer geschaut, wenn eine handvoll Corvette so Teufelfeuer vorbeifliegen !

driver Teufelfeuer Patriot Yeeah!


Vielleicht ging es denen so......

Corvette fly-by


Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Zitat:Original von tommirs4
Und wir waren zu fünft Teufelfeuer

Ich war Zeuge des Spektakels. Teufelfeuer

Ich bin ja voraus gefahren, weil ich mit dem neuen hellen TFL ganz gut durch den Verkehr wühlen konnte, hatte aber schließlich meinen Hintermann abgehängt und beschloss, auf der rechten Fahrspur zwischen den langsamen Fahrzeugen auf die Gruppe zu warten.

Schließlich seid ihr dann im Pulk mit Karacho an mir vorbei gebraust. Für den passenden Ton zum Bild sorgte die "akustisch getunte" Vette von Aron. Leider habe ich meine Guncam Zuhause vergessen, sonst hätte ich versucht, es zu filmen. Waaas?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historic Grand Prix of Monaco 2016 + 2018 V10BOY 340 81.192 16.05.2018, 21:05
Letzter Beitrag: PG
Thumbs Down High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr Viktor 27 11.539 19.05.2016, 20:19
Letzter Beitrag: FJR
  Public Race Days, Hockenheimring 1. - 2. August 2015 DerWirre 0 3.051 29.07.2015, 12:14
Letzter Beitrag: DerWirre
Thumbs Down 5. Harzer Corvette-Rundfahrt vom 30.08. – 01.09.2013 INJA 267 91.010 27.08.2014, 15:25
Letzter Beitrag: meStefan
  Goodwood Festival of Speed 2013 Frank the Judge 163 44.392 02.07.2014, 16:42
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de