Eingebaute Vorfahrt (Tagfahrlicht und hellgelbe Nebelscheinwerfer)
#81
Zitat:Andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen liegt mir fern
Die Überschrift und der Eingangspost könnten da anders aufgefasst werden. Feixen



Komischerweise haben einige neuen Autos die Nebellampen als TFL geschaltet. Ich denke, die haben auch die normale Helligkeit der Nebler.
Scheint ab Serie also doch irgendwie zulässig zu sein.
Frank
  Zitieren
#82
Zitat:Original von Dieter L. aus https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=71440

Hast Du jetzt die Ursache für die blinde Streuscheibe an dem runden TFL gefunden?

Wir haben am Montag beim Stammtisch in Wuppertal darüber gesprochen: In das rechte TFL ist Wasser gekommen, was aber dessen Funktion nicht zu beeinträchtigen scheint. Ich habe inzwischen den Verkäufer gebeten, mir einen Ersatz zu schicken. Sobald das defekte Teil ausgetauscht ist, werde ich nach der Ursache fahnden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#83
Hallo Robert,

ich finde Deine Lösung o.k. auf den Fotos kann man sowieso nicht einschätzen wie das wirklich live aussieht.

Ich fahre die C6 wenns hell ist so gut wie immer mit den Nebelscheinwerfern, und bei Dunkelheit natürlich so wie vorgeschrieben. Auf der C6 in schwarz ist das auf der Bahn deutlich besser als ohne Licht.

Die 15€ riskiere ich dafür gerne und spare mir die Arbeit.

Meine Alltagsschlampen werden ebenfalls häufig mit Nebelscheinwerfern bewegt. Hatte noch nie Ärger deshalb. In Ösiland war eine zeitlang sogar die Empfehlung wegen des damals vorgeschriebenem Abblendlicht/TFL statt des Abblendlichts die Nebler zu benutzen.

Dann tausche ich alle Jubeljahre mal ne Birne und der Spritmehrverbrauch steht in keinem Verhältnis zum Preis der zugelassenen TFLs.

Die serienmäßigen TFL einiger Hersteller im Kirmesbudendesign finde ich zum kot....

Gruß Rainer
  Zitieren
#84
Bei meiner 98er C5 waren auch mehrfach die Nebellampen innen feucht und wurden damals immer auf Garantie getauscht.

Bei der 01er und dem Streifenhörnchen war das Phänomen dann weg - es hat anscheinend eine diesbezügliche Modellpflege gegeben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#85
Jürgen, falscher Thread. Feuchte Nebelscheinwerfer gibt es hier: Nebelscheinwerfer undicht. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#86
Yep, aber Dein TFl ist doch auch innen nass. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#87
Was wollt ihr eigentlich erreichen? Der Vordermann soll mich als schnellen Vettefahrer auf der Autobahn
erkennen und die linke Spur freimachen, richtig? Die ganzen Tagfahrleuchten, egal in welcher Stärke
oder Farbe nützen jedoch nicht viel gegenüber einer Lichthupe! Der Vordermann wacht nämlich erst dann auf, wenn das An und Ausgehen der Leuchten ihn aufschrecken, dieser Effekt ist vielfach grösser
als die besten Tagfahrleuchten. Will man also die Fahrbahn freiblinken, dann nützt eben nur eine Licht-
hupe. Den allerbesten Effekt erreicht man mit Blaulicht, wie es Hubert schon sagte. Will ich wirklich
schnell vorankommen, dann benutze ich, wie Cougarman auch schon sagte, ein Blaulicht auf dem
Armaturenbrett, der Erfolg ist in der Tat durchschlagend, besser gehts nicht. Daß das verboten ist,
es ist mir egal, eventuelle Strafe vernachlässigbar. Ich benütze mein Blaulicht, es ist übrigens das
Gleiche das Semir in der Fernsehserie Autobahnpolizei auf dem Armaturenbrett hat, seit ca. 5 Jahren,
und bis heute ist es noch niemanden eingefallen mich desswegen anzuzeigen. So, das ist meine Lösung,


Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#88
Hallo Rainer,

ich kann Deinen Ausführungen in keiner Weise zustimmen. Sie drücken eine Haltung aus, die ich nicht in Ordnung finde.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Vorderleute durchaus meiner Corvette bereitwilliger Platz machen, als wenn ich mit meinem Mittelklassewagen käme.
Natürlich gibt es Träumer, die auf der linken Spur fahren, glauben, wer weiß wie schnell sie sind und doch auf der mittleren oder rechten Spur fahren könnten.
Dann muß ich eben rechtzeitig bei Annäherung das Tempo drosseln und ein Minimum an Geduld aufbringen, bis ich zunächst das linke Blinklicht und dann die Lichthupe einsetze.
Ein Blaulicht auf dem Armaturenbrett finde ich einfach albern.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#89
Hilft aber, beim genannten Problem. Albern hin oder her.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#90
Ist mir klar daß das so mancher ablehnt, bin keinem Böse deswegen. Ich machs halt, weil der Effekt
einfach nicht zu toppen ist, besonders bei Nacht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ? Z06FAN 30 3.772 20.06.2024, 12:59
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 730 20.04.2024, 17:49
Letzter Beitrag: custom66
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.608 27.11.2022, 11:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.379 18.11.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.937 24.07.2022, 12:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de