..und es sind ja auch noch 2 Autos
Also ca. 72.000 Eur / Auto.
Oder 78.000Eur fürs Coupe und 66.000Eur fürs Cabrio.
Wenn ich in Mobile.de schaue sind die Preise in Deutschland/Europa nicht weit weg davon.
Und es wird m. E. mit den Preissteigerungen auch so weiter gehen. In den USA sind die Zinsen bei null, in Europa auch fast und in beiden Finanzräumen wird permanent frisches Geld in den Markt gedrückt... Die Leute haben sich mittlerweile dran gewöhnt und derzeit keine Angst mehr, dass das System irgendwann nicht mehr funktioniert wird (die Angstwährung Goldpreis bricht z. B. auch seit Monaten ein...), Ergo, das Geld strömt wo anders hin....
Die Privat-Leute kaufen Güter, welche Ihrer Meinung nach werthaltig (selten) sind und bei denen nicht schnell die Produktion ausgeweitet werden kann... Häuser, alte Autos, Wald.... das diese weiter Kosten verursachen und kaum Zinsen (Mieten) bringen stört hier weniger.
Die Institutionellen achten mehr auf schnellere Renditen und lassen das überschüssige Geld in Aktien fließen. Oder in Wasserwerke, Unternehmens-Anleihen, was auch immer.
Also...
Typ Geldanleger:
Wer meint, dass alles gut geht -> gute Corvette kaufen... zur Not auch auf Pump
Wer meint, dass nicht alles gut geht -> jetzt nicht kaufen und hoffen, dass Blasen Platzen werden
Typ Spaß am Corvette fahren:
Kaufen macht immer Sinn