Morgen wird bei meiner Corvette eine neue Scheibe montiert. Ich hatte die zerkratze alte Scheibe vor längerer Zeit ausgebaut, das Fahrzeug fährt ja noch nicht, ist noch in der Restaurierung.
Nun also komme ich mit der Reihenfolge nicht mehr ganz klar.
Meine Frage: Wird das blanke T-Blech, welches auf dem Mittelsteg zwischen den Dachhälften befestigt ist, auch in die 8 Befestigungsklammern des oberen Scheibenrahmens eingeschoben?
Oder wird dieses Blech erst montiert, danach die 8 Klammern angeschraubt und der obere Scheibenrahmen eingesteckt?
Sollte ein Foto existieren, wäre ich dafür sehr dankbar.
danke für die Bilder! Leider kann man darauf nicht erkennen, ob diese 8 Clipse, die den oberen Scheibenrahmen tragen, mit dem hinteren Blech unter oder über der Falzkante des T-Stückes montiert werden.
genau die meine ich! Ich habe grade in meinem Assembly Manual gefunden, dass sowohl die Kante der oberen Zierleiste als auch die Kante des T-Dachstückes in diese Klammern eingesteckt werden.
Die Scheibe ist eingebaut, keine Probleme. Wichtig ist, dass die Clipse für den oberen Scheibenrahmen und die Chromecken rechts und links eingebaut werden, bevor die Scheibe eingesetzt wird, da man hinterher kaum noch an die Schrauben herankommen kann.
Zitat:Original von Peter 01
Wichtig ist, dass die Chromecken rechts und links eingebaut werden, bevor die Scheibe eingesetzt wird, da man hinterher kaum noch an die Schrauben herankommen kann.
Beste Grüße
Peter
Da kommt man dann gar nicht mehr dran, wenn ich mich recht erinnere.
Manche lassen deswegen die vorderen Schrauben für die Chromecken weg.