wenn ich vorn und hinten Klettbänder aufklebe, funktioniert das Dach sehr gut, ein zusätzliches am Mittelsteg würde es nochmals verbessern.
Ich möchte aber keine Klettbänder auf Dauer aufkleben müssen, nur weil es möglicherweise mal regnen könnte. Schon nach ein paar Tagen war der Kleber schwer abzubekommen, daher die Versuche mit Magneten, weil die unsichtbar nur auf den Blechen haften. (Bisher aber leider noch zu wenig)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Ich würde die Klettbänder auch nicht ankleben. Ich denke da eher an Bänder
welche am Stoffdach angenäht sind und unter dem Mittelsteg verschlossen
werden
die hab ich schon, der Steg ist gedrittelt - bei 1/3 und 2/3 der Gesamtlänge sind bereits solche
Schlaufen eingenäht, das Dach hebt dazwischen bis zu 3 cm ab und dann zieht es hinten das Magnetband ab.
Die Schlaufen rutschen (durch den starken Sog von oben) leider in Fahrtrichtung, obwohl festgezurrt.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
nach Rücksprache mit und Beratung durch den Händler sind hoffentlich die geeigneten Quadermagnete bestellt und werden nächste Woche versuchsweise eingebaut, damit ich noch in dieser Saison zu einem wirklich fahrbaren Ergebnis komme.
Die gesamte Haftkraft der bestellten Magnete wird übrigens gut 300 kg betragen, wenn das immer noch nicht reicht, gehen schön langsam die Optionen zur Neige.
so, die "Höllenmagnete" sind eingetroffen, diese Haftung ist wirklich beeindruckend
aaaber, jetzt fällt mir (ziemlich spät ) auf, dass die Eckteile vom Windschutzscheibenrahmen aus einem Material sind, welches auch der beste Magnet ignoriert ....
bei der vorherigen Lösung mit dem Magnetband ist das nicht sooo aufgefallen, jetzt mit den vielen Einzelmagneten fällt das natürlich sofort auf.
Also wieder zurück zum Start, für die Ecken muss eine neue Lösung her
ich versuche jetzt erstmal eine Versteifung in das Dach einnähen zu lassen die das Eck mittels der Schraube (die ja genau dort bisher nur als Sicherung vorhanden war) so nach unten an den Rahmen drückt, dass da nichts flattert
Deine Idee wäre dann Step 2 der Notlösungen