Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Zitat:Original von pewter 2
Hallo Zusammen,ich habe mich auch schon ein wenig mit diesem Thema befasst.
Auch habe ich leider schon von Motorschäden bei Mj 2012 gehört. Obwohl von besser Herstellung die Rede ist. Es ist aber auch immer nur das Negative zu hören oder lesen. Mir sind Fahrzeuge mit mehr als 100000 km. ohne Probleme bekannt. Was sagt eigentlich ein Profi zu diesem Thema,
Corvettetotal ist doch auch ein Forumsmitglied und hat
sich noch nie zu diesem Thema geäussert.
Gruess Remo
Wir haben keine Probleme mit den Zylinderköpfen.
In unserem gesamten Kunden Kreis haben wir bis jetzt zwei Fälle gehabt, wo warscheinlich ein Ventilschaden zu einem Motorschaden geführt hat.
Den einen habe ich höchst persönlich auf dem Hockenheim überfahren und der zweite war ein ausgelierter US Import aus dem 06, welches ein ehemaliges Trakday Car war.
Nebenbei drei Sachen:
-Die Buchsen zu ersetzen sieht GM nicht vor, Ersatz vom Kopf komplett ist die Empfehlung!
-Mir sind zwei Fälle bekannt, wo reparierte Köpfe stark ausgelierte Bronze Buchsen hatten.
-Bei korrekter Wartung besteht bei GM 5 Jahre sehr gute Unterstützung.
Cölestin
Baureihe: z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Ja schön mal positives zu hören colestin!- Hab noch ne Frage: Für welche Fälle sieht GM Austauschköpfe denn vor?
Warum hatten denn die zwei dir bekannten ausgeleierten Fälle denn überhaupt Bronzeführungen verbaut?
Mit Augenzwinkerndem Gruss
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Das ist mal ein klares Statement , thx
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, silber
Zitat:Original von corvettetotal
Wir haben keine Probleme mit den Zylinderköpfen.
In unserem gesamten Kunden Kreis haben wir bis jetzt zwei Fälle gehabt, wo warscheinlich ein Ventilschaden zu einem Motorschaden geführt hat.
Cölestin
Von welcher Anzahl an Kunden mit dem LS7-Motor sprichst du ungefähr, Cölestin? Dies gäbe eventuell einen Hinweis auf die prozentuale Häufigkeit der aufgetretenen Ventilschäden, wobei natürlich eine Statistik mit kleinen Zahlen mit Vorsicht zu betrachten ist.
Danke
Helmut