Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Freut mich auch zu hören, dass ein grosser Corvettehändler anscheinend keine Probleme hat mit verschlissenen Führungen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Ja, wirklich schön zu hören, dass den europäischen LS7 Motoren kaum was fehlt. Nur die amerikanischen LS7 Motoren (die Foren in den Staaten sind voll), obwohl sie nur mit max 80mph auf den Highways herumgurken, sind stark betroffen. Ich frag mich wirklich woran das liegen könnte? Vielleicht hat GM einen eigenen LS7 für Europa entwickelt? Oder ist einfach das Wetter bei uns besser? Oder ist es daher, dass in den USA einfach mehr LS7 unterwegs sind? Oder spulen die Amerikaner einfach mehr Meilen runter? Oder wissen die Amerikaner das Santa Claus ihnen keinen neuen LS7 vorbeibringt und machen deshalb einfach vorsorglich diesen beschissen einfachen, praktisch nichts kostenden "WiggleTest" um Gewissheit zu haben? Who know`s?
PS: Glauben, Hoffen und Beten hilft nichts beim LS7 ! Nur nachschaun Freunde!
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
ja und das ist sehr armseelig
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe:
Z06 Supercharged
Baujahr,Farbe:
2008 Silber
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
G 350 CDI
Baureihe (3) :
2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) :
SL 500 Black Series
Corvette-Generationen:
Also meine ist ne Deutsche Erstauslieferung und war schon zwei mal davon betroffen !!
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
und Du fährst Sie noch ? Man hast Du nerven
Grüsse , Ingo
Baureihe:
Z06 Supercharged
Baujahr,Farbe:
2008 Silber
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
G 350 CDI
Baureihe (3) :
2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) :
SL 500 Black Series
Corvette-Generationen:
Einmal beim Vorbesitzer und einmal bei mir !
Klar warum nicht ???
Beim Vorbesitzer wurde ein neuer orginaler Motor verbaut nachdem es das Ventil abgerissen hatte und es bei mir jetzt wieder kurz davor war ! Was für mich heißt das es orginal Schrott ist und es n hohes Risiko ist so zu fahren.....
Also musst halt einmal in die Tasche greifen und n paar Euros investieren dann hast auch n freien Kopf und es macht wieder Spaß zu fahren
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
und dann kommt das nächste
kann ja nicht sein einfach mal summe X investieren und dann hoffen das alles hält
Grüsse , Ingo
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
@ Helmut:
Das Schreiben ist älter und ist hier auch schon veröffentlicht worden. Um es richtig zu interpretieren, muss man die Sprachweise der Kundendienstabteilungen kennen und auch das Veröffentlichungsdatum berücksichtigen.
- Es sind nur die MJ ab 2008 erwähnt, da die vorherigen Modelljahre bei Erscheinen des Schreibens bereits aus der Garantie waren und sich GM vermutlich so nicht unnötig Kosten aufhalsen wollte.
- Generelle Politik von Kundendienstabteilungen ist eine Verharmlosung von Problemen. (Gilt generell auch bei Haushaltsgeräten und sonstigen Konsumgütern!)
- Die lauten Ventilgeräusche sind nur mit Glück kurz vor dem Schaden hörbar. In dem Fall ist es GM lieber, der Kunde kommt dann mit einem Motor, der noch in der Gewährleistung ist, sofort. Andernfalls setzt man auf die Karte, dass der Motor über diese Frist hinaus hält. Diese Anweisung ist primär dem Nutzen von GM geschuldet!
- Die verbesserte Endkontrolle ab Februar oder März 2011 war bekannt und hier auch schon erwähnt. Aber Achtung: Das betrifft das Produktionsdatum und nicht die Zulassung. Sicher sein kann man somit wohl erst ab MJ 2012.
Allein die Tatsache, dass es offiziell ein solches Bulletin gibt, zeigt schon, dass es sich hierbei um ein ernstes Problem handelt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !