Sind diese Linien/stripes die über den hinteren und vorderen Kotflügel gehen eigentlich Serie?
Gibt es eigentlich serienmäßig verschiedene Motorhauben für die C3? Sehe immer die wie in meinem Link oben, oder eine andere mit einer leichten Erhöhung und 2 Lufteinlässen in der Mitte?
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Das Einzige, was mich stört, ist der Holley-Vergaser, den er montiert hat (zu erkennen an der montierten Benzinleitung)... der Verbrauch wird dementsprechend etwas höher sein. Aber das ist nix, was man nicht mit ein wenig Aufwand ändern könnte.
Der Motor wird wohl nicht original sein, sonst hätte er das erwähnt. Da würde ich mal fragen, was das für einer ist. Wenn er 300PS haben soll (wobei das 1970 ja noch SAE-PS original waren), dann müßte das ein H/O (High Output) Motor sein. Wenn er gar nix über den Motor weiß, wäre das blöd, weil man dann nach Gefühl einstellen müßte. Die Spinne ist vermutlich auch nicht original - hoffentlich wenigstens eine Dual-Plane (z.B. Edelbrock Performer, NICHT Performer RPM), damit der Durchzug von unten erhalten bleibt.
Auf jeden Fall Probefahren. Und auf das Alter der Reifen achten (auch wenn noch Profil drauf ist). Älter als 7 Jahre = erneuern!
Von wo kommst Du denn? Ich wohne nicht allzu weit weg, vielleicht können wir nach Feierabend mal dort vorbeischauen. Schick mal ne PN wenn Du magst.
Gruß,
Thomas
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Jetzt mal mit ein paar Euro in die Tasche fliegen und eines dieser Bücher besorgt.
--->
https://www.amazon.de/Corvette-Alle-Mode...y_b_text_y
--->
https://www.amazon.de/Corvette-60-Jahre-...e+corvette
An den vielen Fotos kannst Du die verschiedenen Hauben der Baujahre recht gut identifizieren. Nicht alle der C3 Baureihe Hauben sind untereinander austauschbar.
Das erste Buch besitze ich sogar konnte aber keine Antwort bezüglich der Motorhauben finden. Kann mir noch jemand sagen was es mit den stripes auf den Kotflügeln auf sich hat, sind die Serie?
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Noch was Literatur zum Einstieg:
Richard Prince - Corvette Buyer's Guide 1968-1982
Richard Prince - Corvette 1968-1982 Restoration Guide
Mike Antonick - Corvette Black Book 1953-2013
Greets
Hermann
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von maquerock
Das erste Buch besitze ich sogar konnte aber keine Antwort bezüglich der Motorhauben finden. Kann mir noch jemand sagen was es mit den stripes auf den Kotflügeln auf sich hat, sind die Serie?
Die "Stripes" würden bei mir als allererstes runterfliegen... Ich finde die sehen unmöglich aus!
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!