ich dachte dass ich evtl. etwas darüber stülpen könnte. Habe aber noch nichts passendes gefunden. Werde demnächst mal daran "ziehen", um zu sehen ob man den Gummi heraus nehmen kann.
ich habe in einem amerikanischen Corvetteforum eine Antwort gefunden. Anscheinend handelt es sich um eine aufgespritzte Dichtung, die bei Installation der Frontscheibe aufgetragen wird. Viele Corvettes mit Austauschfrontscheiben haben diesen Gummi nicht mehr, da der Scheibenwechseldienst diesen Gummi nicht mehr in der original Form aufbringen kann.
Ob diese Aussage nun stimmt kann ich nicht bestätigen. Aber es gibt wohl Vetten bei denen der Gummi nicht mehr vorhanden ist. Wahrscheinlich wurde bei diesen Autos die Frontscheibe schon mal getauscht.
Somit ist ein Austausch wohl nicht mehr machbar.
Evtl. kann ja jemand hier im Forum, der seine Frontscheibe hat tauschen lassen, dies bestätigen.
Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe die C4 als Neuwagen gekauft und kenne daher die History. Spröder Gummi habe ich schon sehr lange.
Gruss Daniel
Aha...also gleich mehrere mit ähnlicher Problematik. Auch bei mir ist das beschriebene "Scheibengummi" nicht mehr im besten Zustand und beginnt, zwischen Scheibe und Armaturenbrett ein wenig herauszuqellen (rissig).
Hänge mal ein BIld an...denke es ist die Dichtung Nr. 2.
Zitat:Viele Corvettes mit Austauschfrontscheiben haben diesen Gummi nicht mehr, da der Scheibenwechseldienst diesen Gummi nicht mehr in der original Form aufbringen kann.
Meine Frage:
Würde die Aussage vom obigen Zitat bedeuten,
- Das die Ersatzscheibe unten ohne Dichtung Durchzug hat?
-Oder ist weiter unten noch eine zweite horizontale Dichtung?