04.01.2014, 18:39
Zitat:Original von Woodpecker61
genau das ist nämlich immer die Sache die missverstanden wird beim Vergaserkauf.
Wenn irgendwo steht das ein 750er Vergaser für Drehzahlen bis locker 6500 Umdrehungen gut ist wird vorausgesetzt das der Rest vom Motor wie Nockenwelle, Zylinderköpfe, Ansaugbrücke und Kolben auch für diese Drehzahl gedacht sind.
Alleine der Tausch des Vergasers wird diese Drehzahl nicht bringen. Ganz im Gegenteil: Vergaser zu groß - Kraftstoffverbrauch hoch, Leistung runter.
Diese Grundsätze sollte man eigentlich verstanden haben bevor man tiefgreifende Änderungen am Motor vornimmt.
Ich hätte leider nicht so viel Zeit mit dem Motor gespendet dass ich wirklich informiert sprechen kann, aber ich weiss zwei sachen:
1) es ist einfacher einstellen ein überdimensionierte Vergasser wie suchen für Leistung der nicht da ist. Selbst nur dank Du kannst praktisch für ganzes Fahrbares Bereich nur Primaries nutzen, Timing Curve nur für den einstellen und dann die Secondaries nur für den BOOOM am Ende nutzen und es zu dem anpassen.
So hast du relativ fahrbares Auto die zwar nicht wirklich optimal für Rennbetrieb ist (Leistungsverlust in mittler-höher Drehzahl), aber Vollgas liefert immer gleiche Maximum
2) Nur den Tausch den Vergaser von 500cfm auf diesen, ohne was anderes zu machen, habe so ein riesiges Leistungswoomps geliefert, dass ich war geschockt.
Und ich habe denn 500er wirklich gut eingestellt, ich denke.
Also wäre den 600er genug? Sicherlich. Ist den 750er besser? Nicht wirklich, aber ist auch nicht wirklich schlechter.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power