Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 gelb
Aktueller Stand ist, dass der Motor bei einem Vettenschrauber abgegeben. Hier wird geprüft, ob der Motor noch zu retten ist, sieht aber ganz gut aus. Die Zylinderköpfe werden überarbeitet, da alles schon zerlegt ist. Weiterhin werden der Block gerichtet (Kurbelwellensitz, hohnen der Buchsen) andere Pleuel, andere Kolben usw.
Die Ölkühlung und der Kreislauf selbst werden auch umgearbeitet. In der Wanne wird ein "Gitter" verbaut sodass das Öl beim Beschleunigen und Bremsen nicht in eine Richtung schießt. Wie genau man das Teil nennt muss ich erst erfragen. Der Öltank wird auch überarbeitet, hier soll eine Art Abscheider installiert werden.
Bei Fragen schreibt mir einfach, sobald ich neue Infos hab stell ich sie ein.
Gruß,
Daniel
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Hi Daniel,
der Heinz ist mittlerweile zu meinen Haus und Hof Tuner und Servicberater geworden
und hat sämtliche Umbauten für mich durchgeführt inkl. einer Lackierung letztes Jahr.
Jetzt lasse ich bei meiner das Fahrwerk machen,sämtliche Bushings, auf Deutsch glaube ich Fahrwerks Gummis,
hinten eine andere Feder mit vermessen, eine stärkere Lichtmaschine, Service etc.
Der Aufenthalt muss sich ja rentieren, das sie im März frisch in die neue Saison kann.
Wenn unsere Mädel's fertig sind kann man sich gerne mal verabreden.
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Hi Martin,
eben wenn schon, dann richtig.
Wenn's soweit ist, dann schreib ich dir mal eine PN.
Jetzt aber zurück zum Thema ;-)
Gruß,
Daniel
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Daniel, was war den jetzt genau die Ursache für deinen Motorschaden?
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
der Grund des Schadens war ein mittelschwerer Pleuellagerschaden wie es bei früheren LS7 passieren kann wenn die Chromnitrat Beschichtung am Pleuelfuss abplatzt. Dabei hat sich eines der davor liegenden Hauptlager leicht gedreht. Sobald ich am DO aus DE zurück bin (Daniel hat mich ja hier in DE besucht) wird die Kurbelgasse auf der CNC vermessen und geprüft ob mit einer leichten Grundhonung/-bohrung der Block gerettet werden kann was ich mir nahezu sicher bin.
Laufbuchsen sind alle OK, ein spezieller 0.1mm Übermasskolben mit torque plate Honung stellt eine neue Lauffläche sicher., Laufbuchsen müssen aber nicht getauscht werden.
die Welle ist bereits Riss und Rundlauf geprüft und wird nur auf erstes Untermass geschliffen, nitriert und wegen der neu angedachten Schmiedekolben auf bessere 0.1 gr feingewuchtet.
absolut nichts tragisches eigentlich
Baujahr,Farbe: MJ08 schwarz
Baureihe (2): 06 schwarz/rot
Baujahr,Farbe (2): Spondon GSXR1216
Corvette-Generationen:
Hallo Daniel.
der Besuch beim Heinz / TIKT war die beste Entscheidung die du machen konntest.
So wird das bald wieder was.
Gruß
Christian
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
" Cellonde" manchmal denken bevor man ein Statement abgibt.....
Hannes 0763 genauso.......
Kennzeichen: GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CCRP
der Grund des Schadens war ein mittelschwerer Pleuellagerschaden wie es bei früheren LS7 passieren kann wenn die Chromnitrat Beschichtung am Pleuelfuss abplatzt. Dabei hat sich eines der davor liegenden Hauptlager leicht gedreht. Sobald ich am DO aus DE zurück bin (Daniel hat mich ja hier in DE besucht) wird die Kurbelgasse auf der CNC vermessen und geprüft ob mit einer leichten Grundhonung/-bohrung der Block gerettet werden kann was ich mir nahezu sicher bin.
Laufbuchsen sind alle OK, ein spezieller 0.1mm Übermasskolben mit torque plate Honung stellt eine neue Lauffläche sicher., Laufbuchsen müssen aber nicht getauscht werden.
die Welle ist bereits Riss und Rundlauf geprüft und wird nur auf erstes Untermass geschliffen, nitriert und wegen der neu angedachten Schmiedekolben auf bessere 0.1 gr feingewuchtet.
absolut nichts tragisches eigentlich
Klingt für einen Laien, wie jeder Motorschaden, übel...
Danke Heinz für die Info.
Danke Jungs, ja ich denke bei Heinz bin ich/wir sehr gut aufgehoben.
@Chiado, ich denke Heinz hat es ganz gut erklärt, ich als "Laie" (verstehe zwar wie der Motor funktioniert usw, aber so tief im Detail kenn ich mich nicht aus) hätte es dir so eh nicht sagen können :-)
Bei weiteren Fragen stehe ich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten gern zur Verfügung.
Gruß,
Daniel
Baureihe: C6
Kennzeichen: UU 400AT
Corvette-Generationen:
Und läuft die Z06 wieder?
|