Hallo zusammen,
ich möchte mich einfach mal hier einklinken und nicht extra ein neues Thema erstellen.
Auch ich bin auf der Suche nach einer schönen C2, allerdings nach einem Cabrio, da ich die Hoffung
nicht aufgegeben habe das es dieses Jahr einen Sommer gibt.
Ich dachte mir daher daß eine schöne C2 ein toller Kompromiss aus Stil, Leistung, Historie und trotzdem solider und bezahlbarer Technik wäre. Also kurz ein tolles Auto mit viel Fahrspaß.
Da ich mich aber damit leider garnicht auskenne, hoffe ich daß einige von euch so nett sind mir zu helfen.
Die C2's die ich mir bisher bei Händlern in der Nähe angeschaut habe, waren leider nicht so überzeugend.
Meistens Risse in der Karosse und aufpoliertes Interieur, was aber bei näherem Hinsehen auch schon die besten Tage hinter sich hatte. Da hatte ich noch nicht mal die kritischen Punkte (lt. der Kaufbeatung hier im Forum) geprüft. Preise lagen alles so um die 55.000€.
Ich wollte eigentlich ein Auto aus Deutschland kaufen, da ich hoffte dass die hier dann ordentlich restauriert und überholt wurden, aber was ich bisher gesehen habe sah leider alles so aus wie billig aus USA importiert, etws aufpoliert und 10.000€ draufgeschlagen. Naja, vielleicht war ich auch beim falschen Händler.
Sehr gefallen würde mir z.B. sowas hier:
KLICK
Da die Auktion ergebnislos verlaufen war, habe ich den Verkäufer kontaktiert.
Er meinte für $65.000 würde er ihn abgeben.
Wenn ich das umrechne und die üblichen Importgebühren draufschlage komme ich so bei
ca. 54.000€ raus.
Dafür gibts bei Mobile.de allerdings auch einige gut aussehende Alternativen (siehe
HIER)
Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll.
Das Fahrzeug das mir opt. gefällt aus USA holen oder doch das Risiko nicht eingehen und hier suchen?
Ist eine C2 in einem gut restaurierten Zustand auch den Preis wert?
Es gibt ja auch welche um die $40.000, die auch nicht schlecht da stehen.
Kann man davon ausgehen das die Restauration in USA auch von ähnlicher Quali ist wie eine
ordentliche Oldtimerrestauratio hier?
Ich weis zumindest von einem Bekannten der nen Pagode-Mercedes hat, das es da riesige Unterschiede gibt ob das Auto in Polen oder Deutschland restauriert wurde und der polnische ist dann später auch sehr schwer wieder zu verkaufen usw...
Sollte man neben der Restauration auch auf Modifikationen (z.B. Fahrwerk) achten, die ein normales Fahren auch auf kurvenreichen, deutschen Straßen möglich machen oder ist das halb so wild?
Naja, Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.
DANKE