Tja das kann vorkommen.
Hatte beim Espace 3,0dci Zimmermann-Bremsscheiben gelocht. Da passte die Innenfläche der Bremsscheibe nicht auf die Nabe. Mussten mit der Uhr die Scheibe aufspannen und 2mm im Durchmesser "fertig" drehen, dann gings. Ist so, wenn der Bediener der Maschine pennt... so viel zur Qualitätskontrolle des Aftermarketzeugs ;-)
Gruß
Chris
Baureihe:
C6 Z06 427
Baujahr,Farbe:
2008
Corvette-Generationen:
Also um die Geschichte aufzulösen:
EBC hat einen Verpackungsfehler gemacht und die falschen Scheiben geliefert, dazu kam noch die inkompetente telefonische Auskunft und daher meine Ratlosigkeit zu Beginn.
Ich will jetzt mal hoffen, dass die Black Dash Scheiben in Kombination mit den YellowStuff-Belägen und Stahlfix-Leitungen ein besseres Bremsergebnis erzielen als die Standard-Scheiben/Beläge.
Und vor allem, dass die starken Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen nun verschwunden sind.
Nochmals vielen Dank für alle Tipps, welche zum Schluss noch zur Problemlösung geführt haben!
Gruß,
Stefan
"Amerikanische Power" - Vin Diesel
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Zum Thema Vibrationen im Lenkrad...
Die Anlagefläche auf der Radnabe penibelst säuber und von Rost befreien wenn vorhanden...nur mal so als kleiner Tip...
Gruß Andreas
Baureihe:
C6 Z06 427
Baujahr,Farbe:
2008
Corvette-Generationen:
Ah ok, werde ich dann auch gleich mal machen!
Die "Vibrationen" waren so heftig, dass das Lenkrad beim starken Bremsen teilweise 10cm nach links und rechts gesprungen ist.
Danke für den Tipp!!
Gruß,
Stefan
"Amerikanische Power" - Vin Diesel
Auch ein kleiner Tipp: Die OEM Scheiben sind gleich gut, wenn nicht besser als die EBC! Außerdem günstiger ;-)
Gruß
Hakaido
...willst meine EBC ohne Bohrungen sehen? Alle einteiligen Scheiben ohne ausreichende Kühlung am Track reißen alle in ca. der gleichen Zeit ....