Saugertuning: Mehr und leichter in den Motor rein & leichter raus = MEHR an Leistung! So einfach... nur einen Part zu installieren bringt nicht viel => das Gesamtpaket muss harmonieren, das macht dann über 600ps & über 700nm ;-)
Fächerkrümmer + RaceCAT`s sind ein MUSS bei ernsthaften Tuning des LS7, eigentlich jedes Saugers. Habs auch nicht geglaubt bis ich es am Prüfstand sah und bei der ersten Fahrt spürte...
Bei der Viper GTS auch ein absolutes MUSS der Fächerhrümmer und RaceCat`s!
Gruß
Chris
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Wie ich schon schrieb: In Kombination mit einer anderen Nocke.
Wenn man nicht vor hat, ne andere Nocke zu verbauen bringen einem Fächerkrümmer nicht wirklich was. Gibt genügend Leute, die es ausprobiert haben
Die Viper GTS Bj 2000 mit Seriennockenwelle spricht da folgend an.
K&N + AmericanRacingHeaders + RaceCat`s + SCT + jemand sich damit auskennt = +65Ps / +80Nm am Prüfstand. Plus einen Mörderhammersound und der Motor dreht im Gegensatz zu vorher irre frei hoch!
Man muss sich die Serienkrümmer samt Cat vom LS7 nur ansehen, dann weiß man wo die Drossel sitzt ;-)
Die gute Viper GTS... Ein paar Kleinigkeiten dran gemacht und schon gehts nach oben mit der Leistung..
Ein Traum von einem Auto...
Ich glaube es hängt auch viel damit zusammen, wie der Wagen eingefahren worden ist, km eben und und und.. Da spielen bestimmt viele Faktoren mit.. Vielleicht hat aber auch Corvette sich die besten Bedingungen ausgesucht um die Serienleistung, 513Ps, zu ermitteln... Aber der Ls 3 drückt ja eher durch weg nach oben? Hm...
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
Über was unterhalten wir uns den hier? Den LS7 und nicht den V10 einer Viper.
Oooh nur ein bisschen diskutieren neben her...
Grüße Sascha
Ja da hast recht...
Grüße Sascha
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2009, black
Kennzeichen:
AG
Baureihe (2):
1968, rally red
Baujahr,Farbe (2):
C3 L68
Baureihe (3) :
1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) :
C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Chiado
das damalige Lastenheft anschaut
René,
Hast Du das Lastenhaft? Nichts würde ich lieber lesen heute Abend.
Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3