Vorstellung und Fragen, Fragen, Fragen !
#1
Der Tipp kam von Porter, bezüglich mehr Präsens, ich denke auch ! Vielen Dank.


Hallo Leute,
ich wollte mich ebenfalls mal hier als neuer und noch nicht Vette - Fahrer, vorstellen und viele Grüße aus dem schönen Thüringen senden.
Wir sind auch, wie eventuell auch einige andere hier, eine etwas " durchgeknallte " Familie die auf sämtliche AMI - Fahrzeuge stehen.
Unser Fuhrpark soll Zuwachs bekommen, in Form einer 1974er C 3 Convertible. Ich kann noch nicht viel bzw. nichts darüber sagen, da ich den Wagen bisher nur auf Fotos gesehen habe - und da sieht natürlich erst einmal alles Klasse aus ! haarsträubend
Für die Fetischisten - es muss alles im Original sein - ist es nicht ! Motor und Getriebe sollen Original sein, innen wurd schon mal alles erneuert, andere Felgen und Reifen, Sidepipes, Dach neu, etc. Lackierung weis ich noch nicht.
Außer mit Hinweis auf die Chekliste erhoffe ich mir mal von Euch Ratschläge worauf besonders beim Cabrio oder generell zu achten ist.
Was ich schon weis - aber nicht ob es stimmt oder es sein kann ! Wenn er oder sie warm gefahren ist, soll es leichte surrende Geräusche von der Hinterachse geben - wären die Lager - was normal und nicht weiter schlimm wäre - haben sie alle ! ? Wäre auch kein großer Aufwand diese zu wechseln und auch nicht mit großen Kosten verbunden ?
Könnte aber doch auch von Differenzial kommen - oder ? Kann man das genau orten ? Oder wie feststellen ?
Vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Bis dahin verbleibe ich Ralf aus Erfurt
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#2
jede Deiner Fragen wurde schon vielfach gestellt und auch beantwortet. Die Suche hilft erstmal weiter.

Für eine irgendwann vielleicht zu kaufende C3 sind mir das zu viele Fragen auf einmal, sorry.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
es ist nicht einfach zu antworten ohne mehr zu wissen. Ich werde es so sagen, Alles ist "relativ" einfach zu bekommen und "relativ" einfach zu tauschen zum Vergleich zu andere Autos. Ähnlich als bei manche alte Amis. Also mit Herz kaufen, und Suchfunktion so wie das Kaufberatunglisten durchlesen und bis Du da :-)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
Hallo Ralf,

erst mal herzlich willkommen in der Runde!
Wenn Du Anhang in deiner näheren Umgebung
finden möchtest, kannst Du ja hier ---> Klick
mal vorbeischauen.
(Dort bekommst Du auch Antworten auf all deine Fragen!) Zwinkern
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Michael,
vielen Dank für die Einladung, die ich dann sicherlich auch mal annehmen werde.
Nur zu dem Termin, brauche ich meine Fragen nicht mehr zu stellen, da die Entscheidung jetzt am Donnerstagt oder Freitag fällt, wenn ich mir den Wagen im Original ansehe und es wäre natürlich schön gewesen, von jemanden eine persönliche Info zu bekommen. Ganz so unbedarft, was die Amis betrifft bin ich nicht, da sich die Vette zu einem Ford Ranchero ( mit richtig Dampf und Vollrestauration - jede Schraube ! ) und einem Pontiac Catalina Convertible, sowie einige andere Ami - Fahrzeuge gesellt.
Nur gibt es sicherlich Besonderheiten gegenüber anderen Amis - mal abwarten eventuell lässt sich ja noch jemand dazu herab, mir einige Infos zu geben ???????????????????

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#6
Erst mal ein herzliches Hallo Ralf nach Erfurt u n d

ein bischen Lokalpatriotismus muss schon sein, was bedeutet,
dass Du bei den Thüringern TCV natürlich besser aufgehoben bist
als bei den Sachsen. huahua dumdidum
Ein TCV Mitglied z.B. wohnt schon mal in Erfurt und einige Club-
kollegen haben auch C3en und hier schon Totalrestaurationen
durchgeführt.
Wenn Du mal Nähers zum Auto postest (Standort) könnte ggf.
sogar jemand zur Besichtigung mitkommen.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
scheinbar willst Du mich (uns) nicht verstehen ?

wie soll man auf die unter Umständen (absichtlich?) verharmlosenden Erzählungen vom Verkäufer, die von Dir wiederholt werden, technisch fundiert antworten ?

Allein die Suche "Radlager" findet 211 Treffer, unter anderem den hier :

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...t=radlager

Erwartest Du jetzt im Ernst, dass hier jemand in seiner Freizeit stundenlang über alle Variationen für die Ursachen Deiner noch dazu unvollständigen Informationen / Vermutungen referiert ?

Also nochmal, in dem Umfang wie Du im ersten Posting die Fragen raushaust, wird das schriftlich in einem Forum deutlich zu viel, das alles fundiert zu beantworten. Das könnte man bestenfalls am Stammtisch so diskutieren, besonders wenn die Zeit denn schon so drängt.

So, jetzt habe ich mich hoffentlich weit genug herabgelassen, um verstanden zu werden ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
Hallo Ronald,
vielen Dank für die netten Zeilen. Allerdings muss ich auch leider hier feststellen, dass so viele Schlauschwetzer gibt wie in anderen Foren ( z. B. Boote Foren etc. ) auch ! Es braucht auch niemand in seiner Freizeit für mich stundenlag referieren !!!!!!!!! Und falls ich mich recht erinnere habe ich nur eine Frage gestellt - und zwar ob man das Geräusch genau lokalisieren kann ? Radlager oder Differenzial ?
Und wer nicht helfen will - muss es doch auch nicht tun, lasse aber bitte auch irgendwelche dummen Komentare !

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#9
dumm ist nur der, der dem Verkäufer einer C3 aus Unwissenheit glaubt, dass Radlagersummen bei einer C3 normal und noch dazu einfach und kostengünstig zu beheben sei, obwohl die Realität ganz einfach nachzulesen gewesen wäre.

Vielleicht solltest Du selbst mal alle Fragen vom ersten Posting durchzählen, uns glaubst Du die Anzahl sicher auch nicht.

Kleiner Tip - ein Fragezeichen ist ein ziemlich sicheres Indiz für eine gestellte Frage King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Na ja Ralf, nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen dumdidum

Geräusche ohne sie selbst wahrzunehmen und dann eine zutreffende
Diagnose zu stellen ist schon schwierig. Surrendes Geräusch i.d.R.
Radlager gleich 2 x 150,00. Kaputtes Differential im Austausch gegen
ein gutes Gebrauchtes gleich ca. 500,00. Also auch nicht die Welt.
Obwohl ein Diff.schon einiges verträgt. Es können aber auch die
Kreuzgelenke je 25,00 od. Yokes neu ca. 150,00 sein, was man ggf.
auf ner Bühne sehen könnnte.
Auf jeden Fall würde ich da vom geforderten Preis was abziehen.

Hier übrigens mal der Link zu unsere Clubhomepage Link Zwinkern

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Georg1 4 870 11.05.2024, 23:33
Letzter Beitrag: StefanW
  Vorstellung internal_teeth 19 4.098 04.09.2022, 21:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 26.003 25.04.2022, 18:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 4.215 05.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.907 06.09.2021, 10:48
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de