19.03.2014, 12:26
Grüße liebe Corvettler,
bin seit kurzem hier dabei,les aber schon paar Wochen als Gast immer mal was interessantes
zu dem Objekt meiner Begierde:
Chevrolet Corvette C3
Leider fand noch keines dieser Schmuckstücke zu mir,soll aber die nächsten Jahre erfüllt werden,wenn
ausreichende Bedingungen geschaffen sind.
Erstmal etwas zu mir:
Ich bin 28 und komme aus dem schönen Sachsenlande aus Chemnitz.
Verliebt habe ich mich in dem Moment als eine C3 mit schraddelndem Motor an der Straße an mir vorbei fuhr und mir am ganzen Körper eine Gänsehaut bescherte.
Leider hab ich sie nie wieder hier gesehen...
Wie gesagt in den nächsten Jahren möchte ich eine C3 mein Eigen nennen dürfen.
Meine Vorstellung geht in die Richtung C3 Bj.68-74 Convertible mit Hardtop/BigBlock.
Gibt es eine Übersicht mit vielen Bildern vom Aussehen der einzelnen Modeljahre?
Euer tolles PDF mit den Ausstattungen hatte mir schon mal geholfen aber Bilder wären noch echt klasse.
So nun mal zu meinen Vorstellungen (Träumen):
1. Import einer C3 aus den USA
- diese Fahrzeug muss nicht im besten Zustand sein aber komplett nicht unbedingt fahrbereitdie umrüstungen würde ich selbst vornehmen.
- viele in DE erhältlichen Vetten sind verbastelt und leider kaum noch zu retten, gut erhaltene wie eure werden sich wohl kaum von seinem Besitzer trennen, gut erhaltene und verkaüfliche einfach nicht in mein Budget passen
2. Restaurierung
- ich möchte das gut Stück in möglichst viel Eigenleistung restaurieren,
- alles was mechanisch zu erledigen ist traue ich mir viel zu und bin auch recht vielseitig
- lackierung nur die vorarbeiten je nach dem wie das Fahrzeug aussieht
- reperaturen am GFK kommt auf die Stelle drauf an traue ich mir auch zu und hab da paar Experten aus meiner Firma an der Hand die mich umfassend beraten können
- das ganze soll H-Kennzeichen tauglich werden
3. Budget
- 15000€ das die C3 bei mir steht unrestauriert inkl Import + ggf Transport
- haltet ihr was von den Angeboten von verschiedenen Importeuren die das Fahrzeug in den USA checken beurteilen und importieren,oder lieber selbst hinfliegen umschauen kaufen importieren?
Als erstes sollen bei mir die Vorrausetzungen geschaffen werden das Gefährt unterzustellen und restaurieren zu können.
Soll heißen:
Werkstatt/geräumige Garage besorgen
Werkzeug (Spezialwerkzeug?) teilweise vorhanden bzw beschaffen
Fachwissen (Mororinstandsetzung/Oldtimerrestaurierung) aneignen in Kursen aus Bücher abschauen
So jetzt seid ihr dran und könnt meine Seifenblase zum platzen bringen.
Grüße DieFox
bin seit kurzem hier dabei,les aber schon paar Wochen als Gast immer mal was interessantes
zu dem Objekt meiner Begierde:
Chevrolet Corvette C3
Leider fand noch keines dieser Schmuckstücke zu mir,soll aber die nächsten Jahre erfüllt werden,wenn
ausreichende Bedingungen geschaffen sind.
Erstmal etwas zu mir:
Ich bin 28 und komme aus dem schönen Sachsenlande aus Chemnitz.
Verliebt habe ich mich in dem Moment als eine C3 mit schraddelndem Motor an der Straße an mir vorbei fuhr und mir am ganzen Körper eine Gänsehaut bescherte.
Leider hab ich sie nie wieder hier gesehen...
Wie gesagt in den nächsten Jahren möchte ich eine C3 mein Eigen nennen dürfen.
Meine Vorstellung geht in die Richtung C3 Bj.68-74 Convertible mit Hardtop/BigBlock.
Gibt es eine Übersicht mit vielen Bildern vom Aussehen der einzelnen Modeljahre?
Euer tolles PDF mit den Ausstattungen hatte mir schon mal geholfen aber Bilder wären noch echt klasse.
So nun mal zu meinen Vorstellungen (Träumen):
1. Import einer C3 aus den USA
- diese Fahrzeug muss nicht im besten Zustand sein aber komplett nicht unbedingt fahrbereitdie umrüstungen würde ich selbst vornehmen.
- viele in DE erhältlichen Vetten sind verbastelt und leider kaum noch zu retten, gut erhaltene wie eure werden sich wohl kaum von seinem Besitzer trennen, gut erhaltene und verkaüfliche einfach nicht in mein Budget passen
2. Restaurierung
- ich möchte das gut Stück in möglichst viel Eigenleistung restaurieren,
- alles was mechanisch zu erledigen ist traue ich mir viel zu und bin auch recht vielseitig
- lackierung nur die vorarbeiten je nach dem wie das Fahrzeug aussieht
- reperaturen am GFK kommt auf die Stelle drauf an traue ich mir auch zu und hab da paar Experten aus meiner Firma an der Hand die mich umfassend beraten können
- das ganze soll H-Kennzeichen tauglich werden
3. Budget
- 15000€ das die C3 bei mir steht unrestauriert inkl Import + ggf Transport
- haltet ihr was von den Angeboten von verschiedenen Importeuren die das Fahrzeug in den USA checken beurteilen und importieren,oder lieber selbst hinfliegen umschauen kaufen importieren?
Als erstes sollen bei mir die Vorrausetzungen geschaffen werden das Gefährt unterzustellen und restaurieren zu können.
Soll heißen:
Werkstatt/geräumige Garage besorgen
Werkzeug (Spezialwerkzeug?) teilweise vorhanden bzw beschaffen
Fachwissen (Mororinstandsetzung/Oldtimerrestaurierung) aneignen in Kursen aus Bücher abschauen
So jetzt seid ihr dran und könnt meine Seifenblase zum platzen bringen.
Grüße DieFox