Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1979 schwarz
Corvette-Generationen:
Weiß ja nicht genau wie sich das Knallen bei dir genau anhört....ich habe das gleiche Problem ...unter Vollgas zb beim Kickdown knattert/knallt es blächern hinten raus....nach längerer suche haben wir das Problem gefunden...
es war eine EINGELAUFENE NOCKENWELLE!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Meine Fehlzündungen kamen daher, daß die Dichtung zwischen Vergaser und Spinne nur noch Fragmente waren...
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:es war eine EINGELAUFENE NOCKENWELLE!
und wie habt Ihr das geprüft??
Dann wäre ja der Motor komplett fällig.
Grüße
Ud
Grüße
Udo
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wieso ist der Motor faellig, wenn die Nockenwelle eingelaufen ist ?
Damit der Motor nicht faellig wird, ist doch ein Oelfilter verbaut, der eventuellen Metallabrieb ausfiltert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
jetzt erneuere doch erstmal die Kerzen, bevor noch alle Glaskugeln von Löchern in d(ein)en Kolben erzählen
Ich habe übrigens immer einen Satz Kerzen als Reserve liegen und 2 Stk alte, aber noch funktionstüchtige Kerzen vom letzten Wechsel als Sicherheitsreserve in der Ersatzteilbox hinter dem Sitz
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Baujahr,Farbe: 1979 Met Blau
Baureihe (3) : 1979 Met Blau
Kennzeichen (3) : TBB-SV79H
Corvette-Generationen:
Eingelaufenne "Innerreien" zeignet sich aus in dem dass das Oel am Peilstab ausseht wie braun metallic,glitzert wenn mann es im Sonnenlicht anschaut.Im extreme Fälle wirds zu graue Pampe.
Kann mann auch ein Nocke am Kipphebeln prüfen,ab die alle den selben wege zurucklegen beim Ventil offnen.
Ist mir auch durch den Kopf gegangen das es den Nocke sein kann die den knallen verursacht.
Wenn der Nocke einläuft,gibt es ein menge Schrott die seine weg nicht durch den Filter findet.Der Filter wird ruckzuck mit Partikeln verstopft,das "bypass" Ventil offnet sich, und ungefilterte Oel strommt zu alle
Lagern.Von dort aus ist es einen Teufelkreis.
Wird ratsam das zu prüfen!
Aber Fakt ist: Knallen im Ausspuff deutet auf ein Auslassventile der noch offen ist wenn der Zundung kommt.
Entwieder ist der ein fehler im Zundanlage / Zeitpunkt,oder im Ventiltrieb... Ende ...Aus.
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Eine einlaufende Nockenwelle spant doch nicht.
Was soll da passieren ausser falschen Steuerzeiten ?
, .......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot
Kennzeichen: XX-cc3H
Baureihe (2): C5
Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz
Kennzeichen (2): XX-C5
Baureihe (3) : Buick 1969
Baujahr,Farbe (3) : Grün
Kennzeichen (3) : xx - US69H
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich hatte eine ähnliches Problem bei einem anderem Fahrzeug, hier hat ein Zylinder nicht gezündet (Kerzenstecker def.) und das Gemisch einfach in den Krümmer entlassen. Da ist es dann von den Abgasen eines anderen Zylinders gezündet wurden, das hat auch geknallt um Rohr.
lg Karsten
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Porter
Eine einlaufende Nockenwelle spant doch nicht.
Was soll da passieren ausser falschen Steuerzeiten ?
, .......
Wenn die harte Schicht weg ist, geht´s ganz schnell und ruckzuck fehlen 4mm Nockenhub. Wo soll das abgeriebene Material hin, wenn nicht ins Öl. Wenn Du willst, schick ich Dir ein brühwarmes Foto meiner alten Nockenwelle, welche wir letztes Wochenende getauscht haben. Was da an Material an einem Nocken fehlt, löst sich nicht in Luft auf.
Genauso hat mir das den Ölfilter zugesetzt. Das ist mir erst jetzt klargeworden. Und zwar derart, dass es bei laufendem Motor die Dichtung rausgedrückt hat (Gottseidank im Stand in meiner Werkstatt und nicht auf der Autobahn). Offensichtlich hat der miese AC Delco Ölfilter den Bypass nicht geöffnet. Ein Glück, denn ich hab dann sofort den Filter gewechselt. Das war der erste Hinweis auf die eingelaufenen Nocke. Das die hinüber ist, hab ich erst ein paar Kilometer später durch Zufall entdeckt.
Was sich in einem Motor im Ölkreislauf abnutzt, bleibt da drin bis man es rausholt.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja ja, ist im Extremfall sicherlich alles richtig, aber trotzdem wird der Filter zuerst mal verhindern, dass Nockenwellenabrieb ins Öldruckverteilersystem gelangt. Deshalb ist der Filter da.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|