Hallo,
Ich und meine Frau sind hier neu im Forum und wollten uns kurz vorstellen.
Die Faszination amerikanischer Fahrzeuge hat uns bereits vor fast 25 Jahren befallen.
Schon als Kinder haben wir uns Filme mit amerikanischen Fahrzeugen gerne angesehen,
die Form der Fahrzeuge und vor allem der Sound der Motoren hat uns immer begeistert.
Nachdem wir nun schon ein bisschen älter sind, die Kinder aus dem Haus, konnten
wir uns den Traum vom selber fahren erfüllen.
Begonnen hat's schon als Lehrling mit einem Mustang Cobra V6. Drei Jahre später wurde
der Mustang gegen mein aller erstes neues Auto, einen Pontiac Firebird V6, ausgetauscht.
Nachdem sich im Lauf der Jahre die finanziellen Möglichkeiten verbessert haben und ich schon
länger nach einem "Ami" mit dem "einzig wahren" Motor, sprich einem V8, gesucht habe, wurde es
dann ein Trans Am GTA ( mit a bisserl Tuning ). Der Kindheitstraum meiner Frau war schon immer
eine Corvette. Nachdem sie die ersten Jahre den noch vorhandenen Firebird ( V6 ) fuhr musste
auch für sie was " Anständiges " her.
Nach einer endlos langen Suche von fast zwei Jahren aufgrund bestimmter Vorstellungen wie
z.B.: es sollte ein Europa Modell sein (Z51 Performance Package, bessere Bremse, härteres Fahrwerk,
verbesserte Kühlung), mit Luxery Package (Navigation, Bose Sound System, etc), niedriger Kilometer-
stand, Farbe rot oder gelb, bekam sie dann im Juli 2010 ihre rote C6.
Bis heute wurde sie optisch und technisch noch etwas optimiert ( nicht die Frau ;-) ).
Die Corvette macht uns beiden viel Freude.
Der einzige Nachteil der Corvette ist : zu 99 Prozent fährt meine Frau.
Viele liebe Grüße an alle Mitglieder und eine allzeit unfallfreie Fahrt wünschen Euch
Bine und Gerdi