endlich hab ich mir meinen Traum erfüllt und eine ´69er Stingray gekauft.
Bis zur H-Zulassung ist aber noch einiges zu tun, da die Gute seit einigen Jahren steht
und nichts dran gemacht wurde. Als erstes kommt die Bremsanlage dran. Und da kommt schon meine erste Frage: Wo setze ich den Wagenheber an? Die Corvette steht neben einer Grube, ich kann also jeweils die Beifahrer- oder Fahrerseite bearbeiten. Natürlich wird alles per Bilder dokumentiert.
Unter den Schweller am Rahmen geht überall, dann noch direkt unter den Querlenkern mit nem dicken Holz dazwischen mache ich auch gern, weil man so direkt das Rad anhebt.
Vorne in der Mitte geht auch wenn man ein dickes Holz reinlegt. Ohne selbiges drückt man sich den Querträger in der Mitte ein. Das ist bei 80% der Autos der Fall, bei meiner auch. Irgendwann in den letzten 40 Jahren war die Chance groß genug dass es da mal einer versucht.
das mit den Querlenkern hört sich gut an, da wir dann Rad für Rad bearbeiten können!
Danke! Welche Bremsflüssigkeit muss rein und wie viel brauch ich davon?
Name wär net schlecht, reaper heißt auch Mähmaschine
Bock die Vette vorne am Trager wo er nach innen läuft auf und stell dann einen Unterstellbock drunter. Danach kannst Du sie auch am vorderen Träger in der Mitte hochbocken, dann gehen beide Räder hoch